Ausflug nach Nara & TeamLAB Osaka

July 29, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 34 °C

Heute morgen ging es recht früh mit der Bahn nach Nara. Nara ist bekannt für seine Tempel und Schreine und vor allem für die verbeugenden Hirsche bzw. Rehe. Nach einer knappen Stunde sind wir angekommen und wurden dann auch schon direkt von den Rehen begrüßt. Die Rehe sind schon so an Menschen gewöhnt dass sie wirklich sehr zutraulich sind. Man kann auch Cracker kaufen und die Rehe damit füttern. Geht man weiter so erreicht man den Wald und die dortigen budistischen Tempel und Shintō Schreine. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Tōdai-ji Tempel. In dem weltweit größten Holzgebäude steht eine 15m hohe Buddha Statue aus Bronze. Das Gebäude an sich war wirklich atemberaubend weil es so unfassbar groß war. Ebenso haben wir noch einen Garten empfohlen bekommen welcher ein absoluter Secret Spot war, da wir hier ganz alleine waren. Abends wieder in Osaka sind wir noch in das Viertel Shinsekai gefahren um dort Abend zu essen bevor wir ins TeamLab im botanischen Garten gegangen sind. Das TeamLab ist eine interaktive Kunstausstellung von japanischen Künstlern mit Lichteffekten. An sich war es sehr cool aber dann doch weniger spektakulär als wir es uns erhofft hatten. Im Hotel wieder angekommen gab es dann nicht zwei Einheimische beim Samurai Training im Hof zu beobachten 😄Read more