Aussicht über Tokyo und Vorbereitung

August 9, 2023 in Japan ⋅ 🌧 30 °C

Der Tage heute startete mit einem Besuch auf dem Tsujiki Outer Market, einem der bekanntesten und ältesten Fischmärkte in Tokio. Der Markt ist vor allem für seine regionalen Fischfang und die Restaurants hier bekannt, die ausschließlich den Fisch vor Ort verarbeiten. Hier haben wir es uns nicht nehmen lassen, um in einem Restaurant dort das lokale Sushi zu probieren. Das Sushi wurde hier von den Meistern in der Mitte zubereitet und dann entweder händisch übergeben oder auf einem Förderband zu den Gästen befördert. Ebenfalls wurde frisches beliebtes Sushi auf Vorrat zubereitet und dann auf die Reise mit dem Förderband geschickt und man konnte sich als Gast einfach bedienen. Bezahlt wird am Ende nach Menge der verzehrten Teller und nach Tellerfarbe. Das Sushi war für uns definitiv ein absolutes Highlight hier vor Ort. Nicht nur dass es hervorragend lecker war, sondern auch dass es um so viel günstiger als bei uns in Deutschland war. Anschließend sind wir mit der U-Bahn zum Tokyo Metropolitan Government Building gefahren. Hier kann man kostenlos auf die 86te Etage fahren und von dort die Aussicht über die Stadt genießen. Auch wenn es heute eher regnerisch und bewölkt ist war es ein schöner Ausflug auf das Aussichtsstockwerk. Wenn das Wetter gut ist, kann man sogar den Mt. Fuji von hier sehen. Apropos Mt. Fuji, danach bin ich dann noch in einen Laden gegangen um mir für die bevorstehende Besteigung des Mt.Fuji ein paar Wanderstöcke und eine lange Hose auszuleihen. In den letzten Tagen ist die Idee immer mehr gewachsen den Mt. Fuji auf eigene Faust zu besteigen, jedoch war noch etwas Ausrüstung notwendig. Erstaunt war ich hierbei, dass die Shops auch Sauerstoff-Flaschen vorkaufen. Anschließend ging es noch Abendessen in einem anderen hervorragenden Ramen-Restaurant. Bevor wir dann ins Bett gegangen sind, wurde für die morgige Tour noch Wasser und Snacks eingekauft.Read more