Afficher sur la carte
  • Jour 156

Weiter gehts nach Sri Lanka

9 octobre 2023, Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Die Reise geht weiter und wir kehren Indonesien nun endgültig für eine Weile den Rücken. Nach dem Frühstück haben wir gepackt und sind an den Flughafen Denpasar gefahren. Eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle nur um Dan festzustellen dass unser Flug 1,5h Verspätung hat. Da wir einen Anschlussflug über Kuala Lumpur haben wird das auf jeden Fall knapp. Nach dem wir sichtlich nervös waren und im Flugzeug sogar umgesetzt wurden, sodass wir direkt raus konnten sind wir dann letztendlich in Kuala Lumpur gelandet. Mit 50 min Umstiegszeit auf der Uhr ging es los und wir rannten durch den Flughafen, immigrierten und warteten aufs Gepäck, Laura ist schon mal vor zum Schalter um zu sagen dass wir gleich da sind für den Anschlussflug. Dort angekommen hieß es dann plötzlich dass unser Flug auf morgen verschoben wurde... Wir haben weder bescheid bekommen, noch hat irgendjemand etwas gesagt, dass der Flug heute nicht statt findet. Sichtlich verärgert mussten wir uns nun um eine Alternative bemühen. Die Fluggesellschaft hat uns ersatzweise angeboten dass wir in ein Hotel könnten, solange bis der Flug 24h später fliegt. Da wir aber keine Nacht in KL bleiben wollten haben wir kurzerhand bei einer anderen Airline einen Weiterflug gebucht. Nach dem ganzen hin und her waren wir froh im Flugzeug dann etwas zu essen und dann gegen 23 Uhr endlich in Sri Lanka zu sein. Dort angekommen hieß SIM-Karte kaufen, Geld abheben und in die Unterkunft fahren. Nach diesem Tag waren wir froh dann endlich im Bett zu sein.En savoir plus