Weiter nach Kalutara mit Überraschung

October 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Heute morgen haben wir unser TukTuk beim Verleih abgeholt und sogar noch eine Fahrstunde gemacht. Nachdem das alles erledigt war und wir die örtliche Fahrlizenz hatten ging es dann auch direkt los nach Kalutara, wo wir Lauras Mama Renate und ihren Mann Harald überraschen wollen. Anfangs noch sehr vorsichtig und ungewohnt ging es dann in knapp zweieinhalb Stunden von Negombo durch Colombo bis nach Kalutara weiter südlich an der Westküste. Dort angekommen haben wir erst unser Gepäck in der Unterkunft versorgt bevor wir dann in das Hotel gefahren sind wo Renate und Harald sind. Da gerade Mittagszeit war konnten wir die beiden ohne Vorahnung und und Vorwissen am Buffet überraschen und diese Überraschung ist mal so richtig gelungen. Das Wiedersehen hat allen sehr viel Freude bereitet, da wir ja bis heute schon fast ein halbes Jahr unterwegs sind. Nach langem hin und her haben wir uns dann doch noch dazu entschieden das Hotel zu wechseln, sodass wir die kommenden Tage mit Harald und Renate verbringen können. Also sind wir noch umgezogen und waren erstmal im Hotel überfordert, da wir so viel "Luxus" nicht gewohnt waren. Ein riesiges Zimmer, am Buffet so viel Auswahl dass man sich kaum entscheiden kann und eine zum Verlaufen große Hotelanlage. Daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Nach dem Abendessen haben wir noch etwas getrunken und sind dann müde ins Bett nach diesem aufregenden und schönen Tag.Read more