Satellite
Show on map
  • Day 9

    Game Day

    August 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Als heute morgen der Wecker klingelte, war ich gar nicht bereit aufzustehen. Aber nicht weil ich keine Lust hatte, sondern weil ich viel zu wenig Schlaf bekam. Trotzdem hüpfte ich nach einmal auf den snooze button drücken aus dem Bett und half Erica mit Papa die Sandwiches zu belegen. Nachdem wir zwei komplette Brote aufgebraucht hatten, packten wir alle Brote und noch mehr Snacks ein. Ich zog mich noch schnell um, bevor gegen kurz nach 8 die ersten eintrudelten und wir uns zwanzig Minuten später auf den Weg nach Minneapolis machten. Auf halbem Wege machten wir einen Stopp bei Anny, um sie abzuholen und schon mal die Sachen fürs Abendessen abzuladen. Nach einer Viertelstunde ging es allerdings schon weiter und wir kamen 1 1/2 Stunden vor Anpfiff im gebuchten Parkhaus an. Dort aßen wir erst einmal unsere Sandwiches und Kekse. Außerhalb des Parkhauses mussten wir nur den Menschenmassen folgen, um zum Stadium zu gelangen. Allein der Anblick des US Bank Stadiums brachte mir schon Gänsehaut und ich konnte es kaum erwarten reinzugehen.
    Ich hatte mir zwar gewünscht zu einem Vikings Game zu gehen, aber dass dies heute realisiert werden würde war für mich bis dahin immer noch kaum zu glauben. Während ich ja nicht so viel wie z.B Sina und Papa mit Fußball am Hut habe, fasziniert mich Football umso mehr. Zwar bin ich erst 2019 nach meinem ersten High School Game auf den Geschmack gekommen, jedoch versuche ich seitdem immer die Vikings zu verfolgen (ein anderes Team bot sich aufgrund meiner Familie hier auch nicht an hihi).
    Am Einlass ging alles ganz einfach und schnell, denn da wir keine Taschen mit hatten, mussten wir nur durch den Körperscanner laufen und die Tickets vorzeigen. Sina und ich hatten Glück, dass ich die beiden Tickets aus einer anderen Section auf dem Handy hatte und wir deshalb weiter unten, mit einem absolut tollen overview, sitzen konnten. Da es aber nur ein Pre Season Game und deshalb nicht alles ausverkauft war, konnten wenigstens Dirk und Tyler in der zweiten Halbzeit noch zu uns nach unten kommen. Kurz nachdem wir saßen, liefen erst die Arizona Cardinals auf und dann mit großer Show auch die Vikings. Die erste Halbzeit lief super für die Vikings und wir lagen 11 Punkte vorne. In der halftime show gab es dann eine kleine Einlage mit Hunden, die Tricks und einer Frisbee hinterherspringen konnten. Leider lief die zweite Halbzeit richtig blöd und wir verloren mit einem Punkt Unterschied. Nach dem Spiel liefen wir noch etwas durch Minneapolis und guckten uns den Mississippi inklusive Damm an. Zurück am Auto gab es erneut Snacks und kühle Getränke. Wieder auf dem Weg zu Anny, hielten wir bei Cabelas, die Hunting, Fishing und Camping Kleidung und Zubehör hatten. Abschließend aßen wir bei Anny Tacos und Wraps und Dirk, Ian, Tyler, Sina und ich tackelten uns gegenseitig im mit Teppich ausgelegtem Untergeschoss, weshalb ich mittlerweile mit Rückenschmerzen herumlaufe, upsi. Nun sind wir seit 9.30pm wieder zu Hause und machen uns bald auch fertig fürs Bett, da wir morgen nach Pierz zur Parade fahren, wo Maddy als Dairy Princess dabei ist.
    Read more