Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Oslo/ Borre

    November 3, 2023 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

    Mein Tag startete um 6:30 Uhr gut gelaunt und sogar fast ausgeschlafen! Den Abend zuvor hatte ich extra schon alles fertig gepackt und musste dementsprechend mich nur noch fertig zur Abfahrt machen. Gegen 8 Uhr ging es nämlich erst zum Oldenburger Hbf und von da aus zum Hamburger Flughafen. Mein Flug startete um 13:45 und ließ mich knappe 1 1/2 Stunden später wieder in Oslo landen. Dort angekommen konnte ich direkt meinen Koffer abholen und Leonie in die Arme schließen, die mich extra am Flughafen abholte. Noch schnell den Mietwagen bei Europcar abgeholt und ab ging es nach Borre, wo Leonie das Semester wohnt. Obwohl so schnell ging es gar nicht. Am Mietwagenschalter wurde uns nämlich erst mitgeteilt, dass mein gemieteter Toyota Corolla gar nicht zur Verfügung steht, stattdessen gab es dann ein Upgrade auf einen Suzuki Across! Der SUV ist echt ein Schiff, Plug in Hybrid, Automatik und ein modernes Teil mit allen Annehmlichkeiten für komfortables fahren. Nachdem ich das Auto etwas erkundet hatte ging es mit Popoheizung auf die verschneiten norwegischen Straßen. Insgesamt brauchten wir zwei Stunden zu Leonies Studentenwohnheim und mittlerweile war es auch schon dunkel geworden. Langsam war es Zeit fürs Essen, was ein Glück, dass Laurine, auch eine Freundin aus Emden die dieses Semester hier ist, Wraps für uns hatte. Nachdem die verspeist waren packte ich fertig aus und Leonie und ich machten einen Plan für morgen. Schnell gingen wir noch in den nächsten Supermarkt einkaufen, damit wir uns morgen früh noch Lunchboxen machen können. Wieder zurück machten wir uns fertig fürs Bett und quatschten noch ne ganze Weile bis wir einschliefen.Read more