Satellite
Show on map
  • Day 25

    25.07.23

    July 25, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    In der Nacht hatte es teilweise stark geregnet, und auch am Morgen, als ich in der Nachbarschaft mal eben Brötchen fürs Frühstück holen wollte, bin ich fürchterlich nass geworden. Nach dem Frühstück habe ich Lehrer und Fabi noch mal einiges am Bulli erklärt, auch das war nicht so schön bei dem Regen, und so gegen 11 Uhr haben die beiden mich dann nach Murnau zum Bahnhof gebracht. Ich hatte ja entschieden dass ich doch schon einen Tag eher losfahre und in München noch eine zwischenübernachtung mache. Dann ist das morgens nicht so stressig und ich habe auch Sorgen gehabt, dass man nicht im frühzug nicht mitnimmt, unterwegs sind noch.

    In München Hauptbahnhof angekommen habe ich zunächst einmal die große gepäcktasche, in der sich fast ausschließlich schmutzwäsche befindet in ein Schließfach deponiert. Nun habe ich nur noch Rucksack und ortliebtasche dabei Punkt mit dem ganzen Zeugs bin ich dann mit der S-Bahn zum Hotel gefahren, das ist den unterführung, ca 30 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

    Nach dem Einchecken und einem ausgiebigen Mittagsschlaf habe ich noch den nächsten regenguss abgewartet und bin dann gemütlich durch den englischen Garten Richtung Hauptbahnhof zurückgeradelt. Ich hätte nie geglaubt dass der englische Garten so riesig ist.
    Auch auf dieser Fahrt musste ich zwischendurch in einem biergarten einkehren, um einen gewitterguss abzuwarten. Es war aber nicht so schlimm. Am Hauptbahnhof in München habe ich dann nach einem Stellplatz für das Fahrrad gesucht, bewachte Stellplätze gibt es dort aber nicht. Mit einem etwas unguten Gefühl habe ich das Fahrrad dann direkt vor der Bundespolizei an einem Fahrradständer angeschlossen.

    Habe mir dann noch ein wenig die üblichen Hotspots angesehen: Stachus, marienplatz, fußgängerzone... Immer wieder starke regengüsse zwischendurch. Bin dann abends im Hotel noch im hauseigenen Restaurant essen gewesen.
    Read more