Das Geheimnis ist gelüftet

December 23, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Mit Sonnenaufgang wurden wir wach und wurden mit einem wunderschönen Panorama belohnt😊😊. Da war es klar, den Gipfel den wir gestern gesehen haben, war der Mount Cook! Bald sind wir aus den Federn gehüpft und nach einem Frühstück erneut von zweifelhafter Qualität haben wir uns auf eine knapp 3 stündige Wanderung durch das Hookervalley gemacht. Ein atemberaubendes Panorama und meistens mit dem Mount Cook vor tiefblauen Himmel vor Augen, sind wir durch die frische Morgenluft gewandert.
    Zurück haben wir noch schnell zu Mittag gegessen und haben uns auf die nächste Wanderung zum Terminal Lake zu Fusse des Tasmangletschers gemacht. Beeindruckend, aber 343 Stufen waren zu überwinden.🙄
    Auf der Weiterfahrt nach Wanaka, unserer heutigen Station, hat der Lake Pukaki noch mal mit türkisfarbenen Wasser geglänzt. Der Weg führte durch karges, leeres Bergland bis nach dem Lindispass wieder üppigstes Weideland, Weinberge und Rinder bzw Schafherfen die Landschaft bestimmten.
    Im Hotel angekommen erwartet uns eine Überraschung, alles nagelneu und ein Upgrade auf eine Suite mit Küche hat zu einem gemütlichen Abendessen zuhause geführt.
    Mal sehen wie morgen unser Weihnachten am Ende der Welt wird 🤔🤔🤔
    Etappe:. Mount Cook - Wanaka; 245 km