Weihnachten in der Partytown

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Heilig Abend - zum ersten Mal nicht zuhause! Aber eigentlich merkt man es hier garnicht, alles geht seinen ganz normalen Lauf und endet Abends in einer großen Party, jedenfalls hier in Queenstown.
    Am Morgen haben wir in unserem schönen Motel in Wanaka gemütlich gefrühstückt, sind auf den Mount Iron geklettert und haben den Rundblick genossen.
    Dann ging es weiter nach Cardrona. Dort im historischen Hotel - 155 Jahre alt - haben wir eine kurze Rast gemacht und eine kulinarische Neuheit probiert, fritierte Essiggurke!
    Dann sind wir in Arrowtown den Spuren der chinesischen Goldsucher gefolgt und über Crownspass nach Queenstown gefahren, wo wir uns noch mit Lebensmitteln für morgen eingedeckt haben.
    Zum Abendessen sind wir in die Stadt gelaufen, Günter hat sich Ente bestellt, wenn es schon keine Gans gibt. Auf dem Rundgang durch die Stadt mussten wir feststellen, dass man hier den Heiligen Abend ganz anders feiert, wahlweise mit blinkender Zipfelmütze oder Minichristbaum auf dem Kopf geht es im sexy Outfit in die Disko - lange Schlangen und kalter Wind wird tapfer ausgehalten👌👌
    Etappe: Wanaka - Queenstown; 93 km