• Stop 17: Singapur

    21–24 mar., Singapur ⋅ 🌧 28 °C

    Heute ging es für mich nach Singapur. Ich konnte es eig schon gar nicht abwarten, weil der letzte Stop in Indonesien gar nicht Mal so ansprechend war. Ich bin aus Surabaya mit geflogen. In der Stadt schien ich der einzige Tourist in der einen Nacht gewesen zu sein und dementsprechend begehrt war ich auch. Alle Leute haben mich beobachtet und oft auch angesprochen. Immer sehr nett und höflich. Ich hab also zu keiner Zeit Angst oder so etwas gehabt, aber es war dennoch etwas befremdlich alles. Zumal Surabaya eine sehr sehr dreckige Stadt ist.

    Auf dem Weg zum Flughafen ist mir zudem noch mein Handy runter gefallen und der Bildschirm ist etwas kaputt gegangen. Wenn ich nicht die volle Helligkeit eingestellt habe ist alles etwas milchig. Naja...geht sonst noch einwandfrei.

    Angekommen in Singapur war ich echt erstaunt! Ich habe mir die Zeit genommen und bin vom T4 nochmal zu T1 gefahren, da ich das berüchtigte Jewel anschauen wollte. Und ich kann sagen: Ein absolutes Wahnsinnsgebäude. Hochmodern und mit unfassbar vielen Pflanzen bestückt. Die Luft ist soo erfrischend und als Highlight ist in der Mitte ein Wasserfall. Einfach toll! Hier kann man definitiv viel Zeit verbringen. Auch die übrigen ersten Eindrücke finde ich super. Eine unfassbar saubere und auch ruhige Stadt, verglichen zum Rest der asiatischen Städte, die ich bisher besucht habe. Ich fühle mich echt wohl. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Ab morgen, bis zum Ende der Reise dann nicht mehr allein :)
    Leer más