• Chichén Itzá

    February 18 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

    Früh um 7 aufstehen, fertig machen und um halb 8 war schon die Abholung für die Kultur und Cenoten Tour.

    Hauptgrund für die Tour war natürlich eines der sieben Weltwunder. Chichén Itzá. 2 Stunden entfernt von Tulum war aber schon auf dem hinweg ein Stop in einer Cenote vorgesehen. Also angehalten, schwimmsachen an und rein da. Diesmal war die Cenote in einer Art Höhle mit kleinem Guckloch an der Decke. Super interessant, am Ende aber nicht all zu spektakulär und weil's Teil der Tour war auch voll mit Touristen.

    Dann ging's also weiter. Womit ich nicht gerechnet hatte - die Temperatur im Landesinneren war nochmal ein gutes stück heißer. Trotz winter hatte es gute 35°C und Knallende sonne. Extrem heiß also. Nichts desto trotz ging es rein und diesmal auch dem Tourguide für spannende Infos hinterher.

    Chichén Itzá ist zwar mit einer Bauzeit im 400 bis 600 jahr nach chrtistus nicht ganz so alt, aber dennoch beeindruckend. Vor allem die vielen Gadgets die mit eingebaut wurden, wie verschiedene echos, die den kommenden ton aufnehmen, verändern und zurückgeben. So hört man beispielsweise wenn man vor dem großen Haupttempel steht und klatscht ein vogelgeräuch als echo anstatt des klatschens. Sehr faszinierend.

    Nachdem wir den Tag dort verbracht haben ging es abends zurück und direkt in den Bus weiter zum nächsten stop.
    Read more