Satellite
Show on map
  • Day 5

    Zurück in Berlin

    April 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Das Flugzeug startete mit ein wenig Verspätung und ich hatte noch Zeit für einen kurzen Blogeintrag.
    Der Hinflug war deutlich angenehmer und entspannter, denn mehrere Kinder glaubten, das Flugzeug wäre Jacks Funworld, der Mann neben mir zeichnete 2, 5 Stunden sehr konzentriert die Emojis von Whatsapp in sein Notizbuch (hätte ich ihn mal gefragt, warum!), die Frau neben mir hatte am Morgen keine Haarbürste gesehen und zwei Südländer machten mich kurz etwas nervös.
    Sie saßen scheinbar getrennt voneinander, sahen beinahe identisch aus (langer Vollbart, dunkel gekleidet, im besten Alter und eine Mütze auf dem Kopf), was ja noch lange kein Grund zu Beunruhigung wäre. Der eine Mann kam also nach vorne, Ohrstöpsel in den Ohren, schaute den anderen länger an und sie kommunizierten seelenruhig ausschließlich durch Blicken und den nötigsten Handbewegungen. Ich versuchte zu verstehen worüber sie sich "unterhielten" und checkte schon mal ab, ob sich der Gürtel unter dem Shirt abzeichnete. xD Ich dachte mir: "Wenn jetzt etwas passiert, dann immerhin unmittelbar nach dem Urlaub" und lachte innerlich über meine kleingeistigen Vorurteile.
    Read more