Satellite
Show on map
  • Day 15

    Abreise

    November 22, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

    Die letzte Nacht habe ich recht unruhig geschlafen. Sicher wegen der bevorstehenden Abreise. Um 7:20 Uhr wurde ich wach und konnte nicht mehr einschlafen. So konnte ich aber zumindest noch einmal den Sonnenaufgang bewundern 🤗 Anschließend noch ein letztes Mal zum Lidl (danke für die gute vegane Versorgung 😂) und zum letzten Mal Frühstück mit Meerblick 😍 Dann die letzten Sachen gepackt und auf dem Balkon die letzte Cola Zero getrunken. Anschließend habe ich die Schlüsselkarte und den Safeschlüssel abgegeben und mich verabschiedet, mit dem Versprechen wieder zu kommen, da ich mich in diesem Appartement wirklich sehr wohl gefühlt habe 👍 Ich würde das "Los Ficus" wirklich jederzeit wieder buchen!!! Dann mit dem Linienbus zum Flughafen. Unterwegs rief mich Guido an und fragte, ob mein Flug nach Lissabon umgeleitet wurde, da es im Internet so angezeigt wird. Ich wusste davon noch nichts. In der App wurde jetzt auch was von Lissabon mit der gleichen Flugnummer angezeigt 🤔 Na mal sehen... Auf dem Flughafen angekommen stand auf der Anzeige am Schalter Berlin und klein darunter Lisboa und lange Schlange. Koffer aufgegeben (23,5 kg wurde aber nichts gesagt 😅). Dann lange Schlange an der Sicherheitskontrolle, ging dann aber doch recht flott. Einstieg ins Flugzeug und dann kam die Erklärung: Zwischenlandung in Lissabon wegen Crewwechsel aus Arbeitsschutzgründen. Ein Crewmitglied musste aus der Bereitschaft heute kurzfristig einspringen und darf aber nicht so lange arbeiten 🙄😅🤷‍♂️ Dadurch werden wir aber ca. eine Stunde und 15 min später in Berlin landen. Na ja... aber es ist ja gut, dass es so etwas wie Arbeitsschutz gibt 😉 Beim Start konnte ich Teneriffa und den Teide (höchster Berg Spaniens) sehen. Der Landeanflug Lissabon war auch ganz wunderbar: Herrliche Sicht über diese schöne Stadt 😍 Wir konnten im Flugzeug sitzen bleiben und nach ca. 15 min ging es weiter. Nach einem sehr ruhigen und trotz der unvorhergesehenen Zwischenlandung recht angenehmen Flug sind wir um 21:25 Uhr auf dem BER gelandet. Bis zum Ausstieg dauerte es noch etwas, da nur reihenweise das Flugzeug verlassen werden durfte, um Gedränge zu vermeiden. Zum Gepäckband war es auch ein recht langer Weg, dafür musste ich aber nicht mehr lange auf meinen Koffer warten und verließ anschließend den Sicherheitsbereich. Dort erwartete mich eine sehr schöne Überraschung: Guido war da, um mich abzuholen 🥰 Das freute mich sehr!!! Dann wurde es kurzzeitig etwas hektisch, da Guido meinte, in drei Minuten fährt die Regionalbahn. Wir rannten also los und das mit dem schweren Koffer 😅 Aber wir schafften es noch gerade so, da es von der Haupthalle nur noch ein kurzer Weg zu den Bahnsteigen ist 👍 Etwas erschöpft kam ich so wieder zu Hause an und begrüßte unseren alten und inzwischen fast blinden Hund Spooky. Ein sehr schöner Urlaub ging so zu Ende und das werde ich sicher wiederholen. Es hat wirklich alles perfekt geklappt und es gab keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme. Ich war am richtigen Ort zur richtigen Zeit und es hätte nicht besser sein können!!!
    Ich danke Euch allen fürs Lesen meiner Berichte, für Euer Interesse und die Kommentare und die guten Wünsche 🥰Adiós y hasta luego, Olaf 😘🙋‍♂️
    Read more