Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cali: Loma de la Cruz

    November 13, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Hier im Westen Calis ist eigtl alles recht gut fußläufig zu erreichen. Waren also nochmal in San Antonio, einem der schönsten Viertel hier. Die Hipsterigsten Graffiti-Fotos habe ich jetzt nicht geschossen, da ich mir die unbedingt mal tagsüber ansehen sollte. Dafür gibt es hier ein paar urige Impressionen.

    La Loma de la Cruz ist einer von zig Hügeln in San Antonio. Zu sehen hier das Kreuz, jedoch auch immer in Sichtweite, die Hand des Teufels 👹
    Der Teufel spielt in der Mythologie der Stadt Cali eine große Rolle. Rassismus und der Kolonialismus spielen da mit rein. Dazu später vllt mehr, wenn ich in ein paar Tagen hoffentlich den Berg mit den Drei Kreuzen besteigen werde!

    In La Loma de La Cruz oben befinden sich ganz viele Verkaufsstände mit Kunsthandwerk und Souvenirs. Und es fand gerade auch ein Tanzevent mit Andenmusik statt! Als oller Folktänzer konnte ich natürlich nicht anders, als mitzumachen 😁
    Read more