• Day 1

10 Tage bis Abflug

September 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

In 10 Tagen sitzen wir im Flieger nach Australien, die Kängurus besuchen. Hoffentlich!.... denn wir fliegen mit Air Berlin, da weiß man ja im Moment gar nicht so genau, ob es die in 10 Tagen noch gibt oder die Piloten überhaupt Lust haben zu fliegen. Dennoch, die Vorfreude ist größer als die Bedenken...wird schon alles jutjehen.

Wir werden von Berlin nach Abu Dhabi und von dort weiter nach Sydney fliegen. Dann haben wir acht Wochen Zeit, um die Ostküste von Australien zu bereisen. Acht Wochen zu dritt unterwegs, keine Arbeit, kein Alltag, keine Masterarbeit, kein Zeitdruck nur Sonne, Strand, leckeres Essen, viel Zeit und Schlaaaaaaf! Die letzten Wochen waren reichlich anstrengend.

Gestern haben wir schon mal probegepackt. Beim ersten Mal, oh je, stand noch eine ganze Menge draußen, obwohl die Koffer bereits voll waren (das kenne ich so ähnlich sonst nur von meinen Konto in der Mitte des Monats ;)), wir haben dann noch mal überlegt und überlegt und aussortiert und schließlich hat alles gepasst. Juhuuu. Ich werte das als gutes Zeichen :)

Luise und Leo sind gestern krank geworden, schnief. Allerdings bedeutet das ja, dass sie spätestens zu Reisebeginn wieder fit sind, Daumen drück.....
    Ich konnte in den letzten Wochen meine Shopping-Lust mal so richtig ausleben, glaubt man gar nicht, was man auf so einer Reise alles braucht oder glaubt zu brauchen... wenn ich Leo das Shopping überlassen hätte, wären wir auf jeden Fall wesentlich günstiger weggekommen. Gut, jetzt haben wir hoffentlich alles, heute noch den Selfie-Stick und die Angelsehne, für die eventuelle Eventualität, dass man das Moskitonetz nicht über dem Bett befestigen kann, bestellt und dann kann es losgehen, wir sind vorbereitet!