9. Tag in Costa Rica

January 15, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Heute fuhren wir als erstes in einen Nationalpark. Wie immer musste man auch bei diesem Eintritt bezahlen. Wir machten zuerst einen kleinen Spaziergang von etwa 300 Metern zu einem Aussichtspunkt. Danach fuhren wir weiter, und etwa alle 200 Meter hockte ein Geko auf der Strasse. Und zwar keine Kleinen. Ich habe zuvor noch nie so grosse gesehen. Sie hatten zum Teil auch sehr schöne Farben wie Türkis- oder Rottöne. Als wir eine kleine Pause machten, fragte uns ein Mann, ob wir mit seinem Boot eine Tour machen wollen. Natürlich stimmten wir zu, da sie nur etwa 60 $ für uns alle kostete. Als wir am Eingang fragten, kostete sie noch 100$.
    Schon als wir noch nicht einmal zwei Minuten im Boot sassen, sahen wir das erste Krokodil. Es war schon sehr gross, aber nicht das Grösste, welches wir an diesem Nachmittag zu Gesicht bekommen haben. Das Grösste war 5 Meter lang!! Man sah zwar nur den Kopf und ein Bisschen Rücken, aber das reichte dem Führer schon um die Körperlänge festzulegen. Man sah auch immer mal wieder Coole Vögel und zweimal sogar riesige Gekos. Komplett orange. Zurück an der Bootsanlegestelle, stiegen wir aus und sahen wieder eine Echse. Wunderschöne Türkistöne und sehr gross. Die, welche wir vom Boot aus in den Bäumen sahen, kriegten wir nicht schön auf ein Foto. Der hier posierte jedoch wunderbar.
    Im Hotel gingen wir in den Pool und holten uns Essen vom Taco-Bell und vom McDonalds.