Satellite
Show on map
  • Day 14

    Mal Regen und mal Sonnenschein

    September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Redondela - Pontevedra

    Mein Hotel „Jumboli“ liegt direkt am Camino. Ich kann mich gleich in die Pilgerschar einreihen. Unterwegs fängt es wieder an zu regnen. Schnell den Poncho übergestreift. Sonnenschein und Regen wechseln sich ab. Der erste Teil des Weges geht ständig auf und ab. Mal Straße, Sandwege, Waldwege oder große Steine. Mal flacher und mal steiler.
    Ich halte oft an und fotografiere. Die Aussicht von hier oben ist schön. Dabei kann sich mein Puls wieder erholen. Nach der Mittagspause scheint die Sonne. Ich werfe den vorderen Teil des Poncho nach hinten. Er flattert wie Flügel hinterher. Den Tip hat mir Elisabeth gegeben. Sie hat mich beim Vorbereiten meiner Reise gut beraten. So brauch ich ihn nicht ausziehen und kann ihm schnell wieder überstreifen, wenn nötig. Außerdem habe ich Abkühlung durch den Wind von vorn.
    Der zweite Teil der heutigen Strecke verläuft ebener und ich komme gut voran. Jede Stunde mache ich eine Pause.
    Hinter Vilaboa biege ich auf den schönen Weg am Fluss Rio Tomeza ab. Dieser windet sich idyllisch durch den Wald. Ich genieße das Plätschern, das Grün, die Stille, das Licht, die Luft.
    Am Ortseingang kommt man am Bahnhof von Pontevedra vorbei. Ich suche den Weg ins Zentrum der Stadt und stolpere über mein Hotel. So schnell kann es gehen. Ich bin an meinem heutigen Ziel angekommen.
    Read more