Satellite
Show on map
  • Day 15

    Keine besonderen Vorkommnisse

    September 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Pontevedra - Briallos

    Mein Weg führt mich heute zuerst zur Sanktuarium der Virxe Peregrina, Heiligtum der jungfräulichen Pilgerin.
    Der Grundriss der Barockkirche aus dem 18. Jahrhundert gleicht einer Jakobsmuschel. Das Altarbild zeigt die Jungfrau im Pilgergewandt. Führerin und Schutzpatronin der Region.
    Langsam laufe ich weiter durch die schöne Altstadt und mache Fotos.
    Der Weg ist heute bis auf eine Steigerung bei San Mauro (130m) ohne große Höhenunterschiede.
    Offene Landschaft und kleine Orte wechseln sich ab. Am Schluss geht es sanft bergab. Bei Temperaturen um 19 Grad und kleinen Regenschauern komme ich schnell voran. Für den Poncho reicht es nicht. Da ich den Rucksack nicht abnehmen will ziehe ich meine Jacke verkehrt herum an. So bin ich vor dem Wind von vorn geschützt. Diese Idee stammt von Elisabeth. Das funktioniert wunderbar.
    Mittagspause mache ich in einer ausgebauten Garage. Lange Tische und Bänke und ein Tresen. Nebenan ist die Küche. Es gibt Sternchennudelsuppe. Danach noch einen Milchkaffee. Den Abschluss macht ein Eis aus der Tiefkühltruhe. Dann ist es nicht mehr weit bis zu meiner Herberge. Es sind noch viele Betten frei und ich kann wählen . Unten links ist mir recht. Duschen und Wäsche waschen. Hier gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. Kostenfrei. Meine Wäsche trudelt seit einer Stunde im Trockner. Es wird ständig nasse Wäsche nachgeworfen. Ob ich meine Sachen wiederfinde? Gegen 20 Uhr soll die Herbergsleitung kommen und man trägt sich ein. Alles ganz easy.
    Read more