Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tomar

    September 15, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich habe lange geschlafen. Mein Hotel „Residencial Luz“ liegt an der Fußgängerzone mitten im Zentrum von Tomar und ist sehr ruhig.
    Als erstes gehe ich zur Kirche „Igreja de São João Baptista“, die gleich nebenan ist, bekomme einen Stempel in den Pilgerpass und folge anschließend den Wegweisern hoch zur Templerburg und zur Klosterkirche „Convento de Cristo“. Auch sie ist seit 1983 UNESCO- Weltkulturerbe. Von hier oben hat man eine gute Sicht weit ins Land. Mir fallen die schönen Pflasterungen am Platz „Praco da República“ auf. Auch in den Seitengassen gibt es sie. Leider wird es ab 10 Uhr wieder zu heiß für einen Stadtbummel. Am Fluss „Rio Nabao“ setze ich mich in ein kleines Café. Im Schatten ist es auszuhalten. Hier esse ich mittags einen Wrap, trinke Mineralwasser und Kaffee.
    Da der Jakobsweg an die meinem Hotel vorbei führt muss ich morgen nicht suchen.
    Nachmittags bummle ich durch die schmalen Gassen, kaufe Essen und Wasser für morgen und gehe pflastermüde zurück zum Hotel.
    Dort treffe ich Patrick, der gerade angekommen ist.
    Wir sind Zimmernachbarn. Was für ein Zufall.
    Theo und er hatten sich Sorgen gemacht, wo ich untergekommen bin, da unterwegs alle Herbergen geschlossen waren.
    Morgen will ich wieder zeitig aufbrechen. Bom Caminho. 👣
    Read more