• Alvaiazere

    September 17, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Als erster geht Guy los, gefolgt von dem Jungen. Keine Ahnung, ob der überhaupt bezahlt hat.
    In meinem Einzelzimmer hat schon John Brierley übernachtet. Ein Foto ist gleich daneben an der Wand zu sehen. Er ist auch Autor eines Pilgerführers.
    Es ist noch dunkel. Ich drehe mich nochmal um.
    Erst um 8 Uhr stehe ich auf. Mein Termin für die Fußpflege ist 10:30 Uhr. Bis dahin laufe ich ein Stück die Straße entlang und suche den Weg. Hier geht es morgen weiter.
    Die Fußpflege war herrlich, mit Massage von der Sohle bis zu den Knien, 45 Minuten insgesamt. Kosten, wie in Deutschland, aber viel besser. Da kann ich morgen noch mal so schnell laufen!
    Patrick nutzt die Zeit für einen Friseurbesuch. Anschließend gehen wir in ein Restaurant Mittagessen. Das Restaurant ist gut besucht. Das spricht für die Qualität. Wir essen eine Gemüsesuppe, dazu Brot, Oliven, gegrilltes Rindfleisch mit Ananas, Kartoffelchips und scharfer Soße mit Piri Piri. Zum Schluss noch Kaffee. Es ist so viel, dass wir den Rest einpacken lassen. Das Abendbrot ist gesichert. Rotwein von gestern haben wir auch noch.
    Am Nachmittag fängt es an zu regnen. Egal, wir sitzen im Flur auf der Couch und suchen Herbergen für die nächsten zwei Tage, die geöffnet haben.
    Drei Pilger kommen an, sind sich aber nicht schlüssig und gehen wieder. Im Ort sind mehrere Herbergen. Sie werden schon ein Bett finden.
    Read more