Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 19

    Ovar - Espinho 19 km

    25. September 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich habe lange nicht so gut geschlafen. Als ich wach werde ist es 7 Uhr und draußen wird es schon hell.
    Waschen, Anziehen und Packen ist mittlerweile Routine.
    Die Wirtin Claudia erwartet mich bereits. Sie will sich noch verabschieden. Dann laufe ich los auf dem Schleichweg durch die Maisfelder, den sie mir noch am Abend zuvor gezeigt hatte.
    Mein Ziel ist die Atlantikküste.
    Nach zwei Stunden habe ich Praia do Furadouro erreicht. Hier mache ich die erste Pause.
    Sonne, Wind und Meer. Riesige Wellen. Einfach nur herrlich. Ich muss an zu Hause denken.
    Am Ende der Strandpromenade beginnt der Holzweg, danach laufe ich auf einem Fuß- und Radweg, bis mich schließlich ein schöner Weg durch den Wald vorbei an Campingplätzen nach Praia de Esmoriz führt.
    Gegen 16 Uhr mache ich Mittagspause. Dann geht es weiter auf der Promenade.
    Nach einer Stunde suche ich mir eine Mittfahrgelegenheit.
    Ein junger Mann fährt mich bis zum Hotel in Espinho.
    Das ist nicht so einfach zu erreichen. Durch eine Baustelle müssen wir einen Umweg fahren.
    Aber dann bin ich begeistert.
    Das Hotel „myCasa“ ist direkt an der Strandpromenade. Es ist modern eingerichtet. Mit 30 Euro auch nicht zu teuer.
    Nur noch ein Tag, dann bin ich in Porto und am Ziel.
    Es war gut, dass ich zur Küste abgebogen bin und meinen ganz persönlichen Weg genommen habe.
    In Porto werde ich die Pilger aus Stuttgart wiedersehen.
    Wir waren immer in Kontakt geblieben. Von ihnen kam auch der Tip mit dem Küstenweg.
    In 8 Stunden bin ich 25600 Schritte und 13,5 Kilometer gelaufen.
    Weiterlesen