Satellite
Show on map
  • Day 13

    Caldas de Reis - Padron

    September 14, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute dauerte der Morgennebel noch länger, als sonst. Als endlich die Sonne rauskommt, mache ich meine erste Pause.
    Der Rastplatz war mir noch von vor zwei Jahren bekannt.
    Ich staune immer wieder, was in meinen Erinnerungen noch vorhanden ist.
    Natürlich gibt es auch Stellen, die erkenne ich nicht mehr. Manches hat sich verschlechtert, dafür ist Neues dazu gekommen. Den Weg über Kloster Herbon bin ich schon letztes Jahr gegangen. Dieses Mal laufe ich direkt nach Padron.
    Als ich an der Markthalle vorbei komme, sehe ich den Park und weiß, dass gleich dahinter die Jakobuskirche ist, in welcher der Pedron, der Stein (eine Nachbildung) an dem das Boot mit dem Leichnam des Heiligen Jakobus festgemacht war, ausgestellt ist.
    Ich hole mir meinen Stempel und mach mich auf den Weg, mein Hotel zu suchen. Das ist nicht weit, da es im Zentrum liegt.
    Read more