Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der Weg nach Santiago de Compostela

    September 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Es nieselt heute Morgen. Ich reihe mich wieder in Pilgerschar ein. Anfangs geht es nur mäßig bergauf. Aber das ändert sich ab Teo.
    Bis Santiago de Compostela steigt der Weg auf 250m Höhe an. In Vella entscheide ich mich für die etwas längere, rechte Variante über Conxo. Die linke Strecke bin ich vor zwei Jahren gelaufen.
    Gegen halb 6 Uhr erreichte ich die Kathedrale von Santiago de Compostela.
    Ich bin endlich am Ziel.
    Nach einer halben Stunde breche ich auf, um meine Compostela zu holen. Ich erhalte die Nummer 888.
    Zwanzig Minuten später halte ich die Compostela und meine persönliche Urkunde in den Händen.
    Ich habe es geschafft.
    Von Lissabon bis Santiago de Compostela sind es 634km.
    Heute waren es noch einmal 25,1km inklusive Berg.
    Am Abend gehe ich nochmal zur Kathedrale auf den Praza do Obradoiro, dem Platz vor der Kathedrale, um die besondere Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.
    Es sind immer noch viele Menschen unterwegs.
    Buen Camino.
    Read more