Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 20

    Alles anders, als gedacht

    21 września 2021, Niemcy ⋅ ☁️ 15 °C

    Das ich das falsche Hotel gebucht habe, war nur der Anfang der Verwirrungen.
    Mit dem Taxi fuhr ich zum Hamburger Hbf. Auf dem Bahnsteig erfuhr ich, dass mein Zug wegen Bauarbeiten nicht bis Rostock fährt. Als Alternative schlägt mir der Zugbegleiter vor, bis Lübeck mit der S- Bahn zu fahren. Dann mit dem Regionalzug R8 bis Bad Kleinen und von dort nach Rostock.
    Alle Züge waren voll. Alle Reisenden mit viel Gepäck.
    Die Abstandsregeln wurden außer Kraft gesetzt. Jeder war froh, wenn er einen Sitzplatz bekam.
    Ich hatte Glück und musste nicht stehen. Auch hatten die Züge sofort Anschluss, weil der Regionalzug von Bad Kleinen nach Rostock noch auf unseren gewartet hat.
    Es geht noch weiter. Mein Zug fährt in Rostock ein, ich steige aus und schaue mich um. Mein Mann ist nirgends zu sehen. Also laufe ich langsam zum Südausgang des Rostocker Hbf. Hier warte ich, und warte, und warte….
    Dann erscheint mein Mann, aber von der anderen, der Bahnsteigseite.
    Er hat vergebens auf meinen Zug gewartet. Als er nach einer halben Stunde bei der Informationsstelle nachfragt, teilt man ihm mit, dass mein Zug wegen der Verspätung auf einem anderen Gleis eingefahren ist.
    Es gab keine Durchsage und auch keine Anzeige, die diese Änderung bekannt gab.

    Am Ende ist doch alles gut ausgegangen. Es gab immer eine Lösung. In Zukunft werde ich die Herbergen oder Pensionen vorher reservieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Czytaj więcej