Victoria Market und Skydeck!

December 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Der Victoria Market ist eine Art Basar, bei dem verschiedene Händler an ihren Marktständen ihre Waren anbieten. Zum Teil passiert dies auch lautstark und die jeweiligen Händler versuchen sich gegenseitig zu übertönen.
    Angeboten werden von Kleidung über Obst und Gemüse bis hin zu Fleisch und Fisch einiges. Auf dem Weg zum Markt machte ich noch einen kurzen Spaziergang durch Flagstaff Gardens.

Danach ging es vorbei am Royal Exhibition Building zum Feuerwehrmuseum. Dort wird vieles über die Geschichte des Feuerwehrwesens erklärt von Beginn bis in die heutige Zeit. Interessant sind unter anderem einige alte Fahrzeug sowie eine originalgetreu erhaltene Leitstelle. Außerdem wurde mir in der Wache nebenan einiges über die Fahrzeuge und Wachen in Melbourne erklärt. Mick hat sich extra dafür Zeit genommen.

Im Anschluss besuchte ich noch die St. Patrick Cathedral, die sich ganz in der Nähe befindet. Am Abend besuchte ich zum Abschluss des Tages noch den Melbourne Skydeck Tower. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf Melbourne und die Umgebung. Besonders schön anzusehen war der Sonnenuntergang.