Satellite
Show on map
  • Day 6

    Fort Nepean!

    December 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Vormittag fuhr ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Abholung des Mietwagens. Noch beim Einstellen aller Modalitäten merkte ich, dass das Touchpad nicht richtig funktioniert. Ohne große Probleme bekam ich einen anderen Mietwagen und schon konnte das Abenteuer Linksverkehr beginnen.

    Nachdem ich anfangs noch etwas Schiss hatte, stellte ich recht schnell fest, dass das Fahren im Linksverkehr gar nicht so kompliziert ist. Natürlich muss man umdenken und zuerst nach rechts statt nach links schauen und auch beim Abbiegen drauf achten, die richtige Spur zu nehmen, aber ansonsten ist es ziemlich einfach.

    Für den Tag hab ich mir den London Bridge Lookout und das Fort Nepean ganz im Süden der Port Phillip Bucht vorgenommen. Landschaftlich ist dieser kleine Streifen Natur wunderschön gewesen. Am Abend traf ich mich noch mit einem Kumpel aus Melbourne und wir gingen ein bisschen feiern.
    Read more