Satellite
Show on map
  • Day 7

    Staatsbibliothek, Sealife & Fußball!

    December 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Von den Mitarbeitern im Hostel wurde mir empfohlen, dass ich mir unbedingt die State Library of Victoria anschauen sollte. Gesagt getan, ging ich zu der sich in der Nähe befindlichen Staatsbibliothek. Es ist ein sehr interessantes Gebäude, in dem viele Studenten unterwegs sind und sich trotz der ganzen Touristen sich nicht stören lassen.

    Am Nachmittag statte ich dem Sealife einen Besuch ab. Die vielen interessant gestalten Becken waren faszinierend. Zu sehen gab es viele Quallen und einige exotische Fische. Ein Salzwasserkrokodil sowie einige Reptilien gab es auch zusehen. Ein kleines Highlight waren die Pinguine am Ende der Ausstellung.

    Für den Abend nahm ich mir vor zum Fußball zugehen. Das Spiel Melbourne Victory vs. Sydney FC war ein sehr interessantes und schnelles Spiel, welches Melbourne mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Mit den Sitznachbarn unterhielt ich mich ein wenig u. a. wo ich herkomme und wie mein Lieblingsverein heißt. Nachdem Spiel war der Tag dann auch schon vorbei.
    Read more