Satellite
Show on map
  • Day 17

    Queensland entgegen!

    December 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Am Vormittag machte ich noch eine kleine Wanderung auf dem Byron Bay Lighthouse Walk. Die rund 7,5 km führen fast komplett entlang am Pazifik um das Kap von Byron Bay.

    Danach ging die Reise in Richtung Queensland los. Ich machte noch zwei Zwischenstationen zum einen am Wasserfall Minyon Falls und zum anderen in der Hippie City Nimbin. Beides war ziemlich interessant anzuschauen, wobei dem Wasserfall etwas Wasser fehlte. In Nimbin gab es nicht viel zu sehen und dennoch lustig, wie das Hippieleben dort geführt wird.

    Den restlichen Tag nutze ich für die Fahrt nach Brisbane. Bis kurz vor Brisbane verlief die Fahrt ereignislos, dann aber kam ich in einen Gewittersturm und die Scheibenwischer haben es fast nicht mehr geschafft. Mit zum Teil unter 40 km/h ging es auf der Autobahn nur vorwärts. Zu meinem Erstaunen wurde ich von vielen Fahrzeugen überholt. Ob die überhaupt irgendwas gesehen haben, bleibt ein ungelöstes Rätsel. Am Abend in Brisbane passierte nichts weiter, da es die ganze Zeit extrem geregnet hat.
    Read more