Satellite
Show on map
  • Day 19

    Sonnenaufgang in Brisbane!

    December 28, 2023 in Australia

    Der Tag begann sehr früh aus einem einfachen Grund. Ich wollte nur neun statt neunundvierzig australische Dollar im Parkhaus bezahlen, dafür musste ich aber schon vor vier Uhr morgen raus sein.

    In der Früh fuhr ich deshalb nach Wynnum einem Vorort von Brisbane. Im Breakwater Park lief bis zum Ende der Mole und schaute mir ganz allein den Sonnenaufgang an. Ich liebe dieses Naturschauspiel immer wieder aufs Neue. Danach fuhr ich ein kleines Stück weiter, um den Wynnum Mangrove Boardwalk entlang zu gehen. In einem Mangrovenwald riecht es immer leicht faulig nach Eiern. Interessant ist, wie die Natur dort arbeitet.

    Nachdem ich meinen Mietwagen wieder abgegeben habe, fuhr ich mit dem Bus zurück in die Stadt und schaute mir ein wenig die Innenstadt an. Dies war kein leichtes Unterfangen, weil es schon ziemlich warm gewesen war. Dabei besuchte ich auch noch einmal eine Feuerwache, dort bekam ich ein T-Shirt geschenkt.

    Am Abend unternahm ich eine zweite Runde entlang des Brisbane Rivers. Besonders schön war die Skyline von der Story Bridge anzuschauen.
    Read more