Australia
Wynnum Creek

Wynnum

April 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

- Stefi hat den Byron Bay Leuchtturm abgecheckt, Rob musste mit dem Auto weiterfahren weil es keine Parkplätze hatte 🙈
      - Noch einmal durch Byron Bay gestreift
      - Gefrühstückt im Byron Bay General Store
      - Nach Wynnum gefahren zu der Familie Saxer
      - Im heruntergekommenen Zimmer vom Waterloo Bay Hotel eingecheckt (doch für 80 CHF 😱)
      - Bei den Saxers eine super Lasagne gegessen und Vino getrunken
      - Rob hat seine 80kg bald erreicht (dies musste er mit Schrecken feststellen, als er im AirBnB seit langem mal wieder auf eine Waage gestanden ist)

Sonnenaufgang in Brisbane!

December 28, 2023 in Australia

Der Tag begann sehr früh aus einem einfachen Grund. Ich wollte nur neun statt neunundvierzig australische Dollar im Parkhaus bezahlen, dafür musste ich aber schon vor vier Uhr morgen raus sein.

In der Früh fuhr ich deshalb nach Wynnum einem Vorort von Brisbane. Im Breakwater Park lief bis zum Ende der Mole und schaute mir ganz allein den Sonnenaufgang an. Ich liebe dieses Naturschauspiel immer wieder aufs Neue. Danach fuhr ich ein kleines Stück weiter, um den Wynnum Mangrove Boardwalk entlang zu gehen. In einem Mangrovenwald riecht es immer leicht faulig nach Eiern. Interessant ist, wie die Natur dort arbeitet.

Nachdem ich meinen Mietwagen wieder abgegeben habe, fuhr ich mit dem Bus zurück in die Stadt und schaute mir ein wenig die Innenstadt an. Dies war kein leichtes Unterfangen, weil es schon ziemlich warm gewesen war. Dabei besuchte ich auch noch einmal eine Feuerwache, dort bekam ich ein T-Shirt geschenkt.

Am Abend unternahm ich eine zweite Runde entlang des Brisbane Rivers. Besonders schön war die Skyline von der Story Bridge anzuschauen.

Daaaaaaaa!

October 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Um es mit Luises Worten zu sagen: wir sind daaaaaaa!

Nach 23 Stunden Flug sind wir endlich gelandet. Jetzt raus aus dem Flieger, in die Unterkunft und ins Bett. Aber denkste, erst mal stehen wir noch eine ganze Stunde an der australischen Grenzkontrolle an. Ein einziger Schalter für mehrere angekommene Flieger, vor und hinter uns plärren Kinder und das Pärchen vor uns verpasst höchstwahrscheinlich den Anschlussflug. Mit Touristen scheinen die australischen Behörden irgendwie nicht zu rechnen?!

Danach wird uns noch ein Teil unserer verbliebenen Reiseverpflegung vom australischen Zoll abgeknöpft. Wir dürfen uns mit anderen Touries in einer Reihe aufstellen und dann wird ein Hund auf uns angesetzt. Der erschnüffelt unsere Salamis natürlich sofort und schlägt Alarm. Als ich später im Bett liege und mir der Magen knurrt, muss ich mir die Gedanken an unsere gute Rewe Bio-Salamie arg verkneifen...grrrrr.

Aus der Zollabfertigung raus zum Gepäckband... irgendwie habe ich im Gefühl, dass es irgendeines unserer Gepäckstücke nicht mit uns nach Australien geschafft hat....(wieso bloß, ist doch bislang alles glatt gegangen? 😉) und tatsächlich, Luises Buggy lässt sich nirgendwo finden. Ich kriege gleich die Krise. Am Schalter für vermisste Gepäckstücke wenigstens die gute Nachricht, dass er nicht weg ist. Er hat nur einen kleinen Umweg über Sri Lanka und Singapore genommen. Ja, so einen reiselustigen Buggy hat nicht jeder. Wir sollen ihn in wenigen Tagen zurück erhalten, ich frage mich nur ein bisschen wie das passieren soll.... aber wir probieren's mal, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

Mit dem von Leo organisierten Uber-Taxi geht's zur Unterkunft. Ich bin begeistert. Draußen ist es schon dunkel, da sieht man nix aber drinnen ist es fantastisch. Alles neu, sehr sauber, eine große Dusche und ein super bequemes Bett. Das kommt jetzt genau richtig...😵

Wynnum Creek