Australia
Brisbane

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 46

      Stradbroke Island🏝️

      November 25 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

      Zur Abwechslung sollte es am Samstag mal auf eine andere Insel gehen und auf Empfehlung einer Nachbarin ging’s dann nach Stradbroke Island 🏝️ 🌊
      Nach einem langen Strandspaziergang sind wir nochmal flott ins Wasser gedippt und haben uns danach ein leckeres Eis gegönnt. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein paar Kängurus in den Vorgärten entdecken 🥹🦘Read more

    • Day 295

      Tag in der City

      November 3 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

      Liebe Leute von Heute!

      Wir waren heute den ganzen Tag in Brisbane und in unserer Nachbarschaft unterwegs.

      Zuerst mussten wir unseren Van buchen für die nächsten Wochen- danach ging es auch schon in die City. Angefangen haben wir an der South Bank. Danach waren wir in der City Hall, auf der Story Bridge, Kangoroo Point und von dort Back Home gelaufen.

      Uns gehts gut!

      Tschüss
      Ale & Nomi
      Read more

    • Day 13

      Back to brisbane

      March 6, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

      Today we left the farm which was a bit sad even though I am going back but strange to think we will all be leaving each other. Clint told us this amazing poem as well was so cool gave me goose bumps!
      Had a good day though and even went on a night out miracles do happen.
      Read more

    • Day 7

      Finally a day of sun

      February 28, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

      So today I woke up went outside at 7am and the sun was finally shining. Which was the best feeling ever. FINALLY TANNING TIME!!
      We had a nice walk around in the sun to do bit and bobs but turns out literally everywhere was closed due to the flooding but oh well. Spent the rest of the day by the pool. Even had pancakes ready for pancake day tomorrow.Read more

    • Day 95

      Saying good bye

      May 27, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

      Today was kind of said saying good bye to the boys. They got a bit upset amd was a bit strange leaving again, traveling is a very surreal experience. But let the adventure begin started by watching the rugby which was pretty good was an exciting game met some of George friends and yhey were really nice!Read more

    • Day 41

      Karragarra Island

      November 20 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

      Unser neues Zuhause für 3 Wochen: Karragarra Island. Hier leben wir bei Nita und ihrem 11- jährigen Sohn Kale, die wir über die App Workaway kennengelernt haben. Wir unterstützen Nita im Haushalt und im Garten, im Gegenzug sind Übernachtung und Essen umsonst. Eine coole Gelegenheit, um Geld zu sparen, dem Hostelwahnsinn zu entkommen und die australische Kultur besser kennenzulernen. Die erste Woche war volles Haus, denn unsere Vorgängerinnen, Kerri und Kaitlin aus Schottland, haben spontan entschieden, noch eine Woche länger zu bleiben.
      Die Tage hier beginnen meistens entspannt mit Kaffee auf dem Balkon, dann wird der Haushalt geschmissen oder im Garten gearbeitet. Danach geht's oft mit der Fähre auf eine der umliegenden Inseln, um die Gegend zu erkunden und irgendwie den Tag zu vertreiben. Nachmittags steht Fußball spielen, backen oder basteln mit Kale auf dem Programm.
      Samstag haben wir den ganzen Tag in der Mall verbracht und uns spontan dazu entschieden, Ohrlöcher stechen zu lassen. Ein Besuch im Kino durfte natürlich nicht fehlen!
      Das Wochenende haben wir mit einem Lagerfeuer und S'mores am Strand ausklingen lassen und die beiden schottischen Mädels verabschiedet. Ab jetzt wird der Haushalt also nicht mehr durch vier geteilt, sondern nur noch durch zwei 😜.
      Read more

    • Day 424

      Christmas & NYE in Brissie

      December 24, 2022 in Australia

      Marjolein. Das Petsitting ist auch anstrengend. Wir kriegen eine ungefähre Ahnung, wie das Leben mit Kindern ist. Wir haben wenig Schlaf, machen uns Gedanken, ob es den Hunden gut geht, wir sind nie mehr allein, weil uns die Hunde entweder hinterhergehen oder aber anfangen zu fiepen, wenn sie nicht bei uns sind. Unsere Bedürfnisse stellen wir hinten an, um mit den Hunden zu spielen und sie bekommen zuerst Essen. Das kennen wir so nicht und sind dementsprechend häufig sehr müde und erschöpft. Aber die Hunde sind einfach zuckersüß und wir genießen die Zeit mit ihnen.

      An Weihnachten essen wir alle vier gemeinsam. Rainer hat uns ein tolles Essen gezaubert: es gibt veganes Gulasch mit Nudeln und Apfelsauce (jap, es ist wirklich Sauce). Dazu trinken wir leckeren, australischen Wein. Nach dem Essen gibt es die Bescherung. Wir haben uns einige neue Kleidung gekauft und noch andere Geschenke besorgt. So gehen wir zusammen auf ein Konzert und ich habe ein neues Buch bekommen. Außerdem haben wir ein Paket aus Deutschland mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck bekommen, der sofort einen Platz in “unserem” Weihnachtsbaum findet.

      Obwohl das Weihnachtsgefühl nicht so richtig aufkommen will, haben wir einen wunderschönen Abend zu viert unter dem Weihnachtsbaum.

      Jeden Morgen sind Maze und Keanu sehr früh wach – nämlich ab 4.30 Uhr und Keanu fängt dann an zu fiepen. Solange, bis wir wach werden. Wir lassen die Hunde raus und versuchen noch etwas zu schlafen. Das geht maximal eine Stunde gut, bis er wieder anfängt zu fiepen. Er hat Hunger. Wir lassen sie rein und versuchen so noch etwas mit ihnen zu kuscheln, denn an Schlaf ist nicht jetzt mehr zu denken. Das klappt semi-gut.

      Abends gehen wir meist erst gegen 23 Uhr oder später ins Bett. Und so geht das seit Wochen.
      Nach einer Weile rächt sich unser aktueller Lebensstil und es wird deutlich, dass wir etwas ändern müssen! Wir beschließen, dass wir früher schlafen gehen, was dazu führt, dass wir spätestens um 20.30 Uhr im Bett sind.

      So auch an Silvester. Da privates Feuerwerk hier verboten ist (aufgrund der Brandgefahr und der Wildtiere) müssten wir in die Stadt fahren und wären erst spät zu Hause. Darauf haben wir keine Lust. Und so verschlafen wir Silvester, sind dafür am 01.01 topfit, ohne Kater und starten ausgeruht in einen Shoppingtag! Auch mal schön.
      Read more

    • Day 31

      Wieder in Brisbane

      January 3, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

      Wir sind wieder in Brisbane😛😂😂 in den letzten 2 Tagen haben wir ca 950 km abgespult, durch wunder schöne Landschaften, geprägt von Wäldern , Feldern bis an den Horizont, über Schotterstrassen ( 30 km, obwohl die auf Karte als Normale Landstrasse deklariert war.) und Kilometerlange Graden bis zu 25 km mit vielen Wellen, dass es einem sogar fast abgehoben hatte🥴😂😂🙈, und unzählige tote 🦘🦘 am Strassenrand.
      Nun haben wir einen Campingplatz bezogen auf einem Universitätsgelände🤪👍👍.

      Wir sind nach Brisbane zurück aus verschiedenen Gründen🤔
      1. Möchten Morgen unbedingt den größten 🐨🐨 Park besuchen gehen, denn in freier Wildbahn sieht man diese "schnügis" eigentlich kaum.
      2. Eigentlich war unser Plan von Brisbane via die Südküste bis nach Adelheid zu reisen, dieses haben wir aber wegen den Buschfeuer vor 2 Wochen geändert, in der Hoffnung, das es besser wird im Süden. Deshalb haben wir den Abstecher in den Norden gemacht.
      3. Eventuell muss ich nochmals beim Campervermieter vorbei, denn auch unser Radio findet keinen Sender, welch ab jetzt aber noch wichtig wäre für die Weiterreise in die "heisse" Gegend.

      Also so wie es bis Heute aussieht könnten wir bis Sydney kommen in 4-5 Tagen, aber wir müssen schauen dass wir dort auch wieder raus kommen um den zur Zeit größten Brandherd über den Norden zu Umfahren und eventuelle doch noch nach Melbourn zu gelangen, diese würde aber ca 1000 km mehr bedeuten. Aber was uns viel mehr schmerzt ist, dass wir vieles dadurch nicht sehen können. Wir versuchen es, aber wie schon gesagt, unser Wohl,Lebe und Gesundheit ist uns wichtiger wie die Städte zu sehen.
      "Susanne Spruch, dann müssen wir halt nochmals für 1,2Monate kommen😉😛😂🙈👍👍"

      Uns haben einige kontaktiert, wie es uns gehe, da sie unsere Reiseroute kannten.
      Gerade weil wir zu erst im Norden waren, sind wir nicht in der Gegend, wo es so brennt.
      Ansonsten wären wir gerade in dieser Gegend gewesen.
      Und anscheinend haben sie in den Nachrichten Karten von🇦🇺 gezeigt wo es zur Zeit brennen sollte, diese entspricht nicht den Tatsachen, denn im Osten (Brisbane) bis in den Norden (Cains) und auch im Landesinneren ( Queensland)
      hat es noch nie Buschbrände in dieses Saison gegeben, nur kleine Grillbrände😛 und kleinste Flächen von Wiesen.
      Nur der Süden(Victoria und New South Wales)
      sind sehr betroffen, wobei es um Sydney bereits wieder besser aussieht als noch vor 2 Wochen, melden alle Apps under control.
      Nicht die Feuer sind das schlimmste, sondern der sehr starke Wind bis 40km/h und die Temperaturen bis 43 C
      Read more

    • Day 26

      Bunnings

      November 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

      Up early to get down to the department for transport to register Bertha in our name. Again, very painless, but not as painless as the UK system of doing it online. Having said that, how easy is it for a foreigner to buy and register a vehicle in UK?

      We came home and I picked up the bunch of keys and sorted them. While we have 4 or 5 copies of some keys, we only have 1 copy of our main deadlock for Bertha. One of the door locks could probably be opened using a wooden lolly stick! We then washed everything we had collected the day before, sorted into what we would keep and what to send to the charity shop.

      With loads of stuff and lots of places to put it, we decided to go to the enormous DIY/trade store called Bunnings. As I’ve said befor, it has everything and makes a large B&Q look a bit insignificant. The plan was simple, park in their car park, start packing the stuff away and if we had a problem to go into Bunings and find a solution.

      In reality the plan worked well except they didn’t have something I wanted that I felt sure I would find in B&Q. Sometimes the language barrier is too high and I can’t make myself understood; never mind.

      The evening was spent continuing to pack and squirrel everything away. Now we just need to put our clothes in, buy some food and be on our way.

      First stop will be Bribie Island, a staggering 40 miles away north of Brisbane. “Bribie Island is the smallest and most northerly of three major sand islands forming the coastline sheltering the northern part of Moreton Bay, Queensland, Australia. The others are Moreton Island and North Stradbroke Island. Bribie Island is 34 kilometres long, and 8 kilometres at its widest”. The island was connected to the mainland by a bridge in 1963. It is believed that the name of the island came from a corruption of a mainland word for it; “Boorabee” meaning 'koala bear'.

      We are meeting a friend who now lives on the island. Hopefully this will give us a chance to see how well Bertha travels full of crockery etc. Earlier today we went over a sleeping policeman and it sounded like everything smashed in the back! It will also be our first night camping!
      Read more

    • Day 22

      Tagesziel: Brisbane Holiday Village

      November 19, 2022 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

      Hilft alles nix, irgendwann muss ich meine Landidylle verlassen - die Stadt ruft!

      Gegen 18.30 Uhr erreiche ich mein heutiges Tagesziel: Brisbane Holiday Village.

      Die nette Dame am Schalter spricht ein paar Worte Deutsch und besteht darauf, mich auf Deutsch einzudecken, ihre Kollegin ist fasziniert 🤣.

      Hier schlage ich jetzt für 2 Nächte mein Lager auf.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Brisbane

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android