Bünzli's am (Gefühls)Limit

May 3, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Vor einer Woche kehrten wir aus dem regnerischen Tessin zurück. Schliesslich war für Donnerstag die Lieferung für die Zündkerze unseres Kochers angesagt. Ganz die Bünzlis waren wir überpünktlich, bereit für die Lieferung. Wir verloren unsere Bünzlimanieren auch nicht, als der Liefertermin auf (wahrscheinlich) ende Mai verschoben wurde. Nein, nein ganz höflich dem Lieferanten erklären, "das dass so gar nicht geht.", Lösungsvorschläge anbringen, hoffen, dass der Lieferant in die Gänge kommt und dann.... warten, Gefühle ignorieren und Bünzlikonto auffüllen. Bis Heute haben wir unser Bünzlikonto fast zum überlaufen gebracht. Rösti, Sonntagszopf, Jassen, Entlebucherwanderwege, Cervelat brötle, Arztbesuch für Versicherung. So klappte es fast mit dem Ignorieren...aber eben nur fast. Nachdem Simon wütend wurde (ja er wurde wütend, jetzt wisst ihr wie stark unsere Bünzlimanieren strapaziert wurden) und Tanja ihre Wut mit Tränen ertränkte gibt' s ab morgen Bünzlis on the rocks. (Wir legen unsere inneren Bünzlis auf Eis)Read more