(Un)schöne Costa Blanca

May 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Südlich von Valencia treffen wir auf Martin und Laura. Zusammen mit ihnen und 4 Deutschen geniessen wir den Strand und werden richig gut (vegan) bekocht. Leider hatten die Hunde plötzlich nicht mehr lust aufeinander und der Kleinste kam drunter. Nach notfallmässiger Versorgung geht es der kleinen Piwi (jetzt Donut genannt) wieder viel besser.
    Wir fahren mit Martin und Laura weiter, besuchen Alicantes schönes Schloss St. Barbara. Die Aussicht dort zeigt das wundervolle Meer und viele unschöne Dinge, abgesehn von allen Betonbunker, auch das Stierstadium. Dieses lassen wir bewusst aussen vor. Da die Kämpfe nur noch zu einem Zweck abgehalten werden, den Touristen.
    Weiter südlich liegt die interessante Lauguna de las matas. Mata (verrückt) ist es hier alle mal. Die pinke Lagune ist bereits auf Google maps zu sehen. Leider nicht zu sehen, der Abfall, der Dreck. Das Salzgewinnungsgebiet dient auch als Lebensraum vieler Vögel. So sahen wir über 100 Flamingos. Frau und Herr Bünzli verstehe nicht, wieso die Einheimischen diesen See zu zumüllen, nicht zuletzt, da sie selbst drin baden.