Spain
Alicante

Weiter nach Alicante

April 23 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Schon die Anfahrt nach Alicante ist beeindruckend. Von weitem sehen wir schon das Castillon de Santa Bàrbara oben auf dem Berg, der Strand liegt rechts von uns.
      Von unserem Parkplatz aus (20 Min. zur Innenstadt) schlendern wir durch die Stadt und finden den Einstieg zum Castillo. Schöne Wege aber steil geht es bergauf. Oben ist die Aussicht auf die Stadt wieder sagenhaft und wir finden es super, dass man das komplette Gelände der Festung sowie die Innen- und Ausstellungsräume kostenlos besichtigen kann. Dann geht es für uns in die Altstadt (Barrio de la Santa Cruz) wo wir wieder fasziniert von den pflanzenreichen Gassen und schönen Häusern sind🤩.
      Auch diese Stadt kann man weiterempfehlen👍👍

Arrived in Alicante

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

It’s beautiful here, mid to high 70s (but that’s actually hot for walking in the sun), lots of palm trees, and a castle up on a rocky promontory with views out over the ocean and massive, modern beach development all around.

The flight from the US was fine though it was a long day, and I had four hours in the Madrid Airport this morning. But it was still the most convenient way to get here, because the trains would have arrived even later than my flight

First things 1st – send a box of goodies (like canned pumpkin, vanilla chai, and Dentyne gum,) to my friends in Madrid. The line was long and it took me an hour. But then I went to the Vodafone store, and there was no one, so that even things out. I got my Spanish Sim card with 100 GB of data, unlimited Spain calls and hundreds of international minutes. All for a whopping €15 per 4 weeks. So much cheaper than in the US. A few more errands and then I checked in to my very basic hotel Cervantes.

After my shower, I hightailed it up to the castle, on a rock about 200 m above sea level. I walked around the old town after that, lots of pretty plazas and of course some old churches. I got my first stamp, so I am ready to start walking early tomorrow. But now I am ready for bed and hoping I will sleep well.

Tag 13 - Strandtag in Alicante

September 16, 2022 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Trotz das der Wetterradar gestern für den ganzen Tag schlechtes Wetter gemeldet hat, wurde ich heute Morgen von den Sonnenstrahlen geweckt. Mit grosser Freude sprang ich aus dem Bett packte meinen Rucksack und machte mich auf den Weg zum Strand. Der Strand ist ziemlich in der Nähe des Hotels, ich hatte zu Fuss keine 10 Minuten. Auf dem Weg dorthin suchte ich noch eine Cafeteria oder Bar auf, damit ich noch schnell etwas frühstücken kann. Ich musste nicht lang suchen und fand eine coole Cafeteria mit grosser Auswahl. Mit vollem Magen lief ich weiter Richtung Strand. Die Sonnenstrahlen prallten richtig auf mich zu und der Strand war bereits voll mit. Ich suchte einen Sonnenschirm und Liegestuhl damit ich nicht wieder voller Sand nach Hause gehen muss, leider waren bereits alle vergeben und weiter suchen wollte ich nicht, da die Füsse bereits richtig weh getan haben da der Sand so heiss war. Ich lief ans Meer, kühle meine Füsse im Wasser ab und suchte nach einem freien Plätzchen. Als ich dann mal einen gefunden hatte, legte ich mein Tuch aus, zog mich aus und begab mich direkt ins Wasser. Das Wasser hatte eine perfekte Temperatur, so dass ich sehr schnell mal mit dem ganzen Körper im Wasser war. Das gibt es bei mir ebenfalls nicht all zu oft! Ich verbrachte ziemlich lange im Wasser und genoss die Aussicht, nicht Richtung Meer, sondern Richtung Festland. Direkt hinter dem Strand befindet sich nämlich einen Berg mit einer Burg drauf. Bereits gestern empfahl mir der Rezeptionist diese zu besichtigen und dies werde ich morgen definitiv machen. Nachdem ich genug gebadet und mich gesonnt habe, machte ich mich wieder auf den Weg ins Hotel. Ich liebe zwar das Meer und der Strand, doch allein wird’s einem ziemlich schnell Langweilig. Im Hotel befreite ich mich vom Sand, trank etwas Kühles aus der Mini-Bar und begab mich wieder nach draussen. Der Wetterradar zeigte nämlich an das es um 17:00 Uhr regnen soll, daher hatte ich nicht viel Zeit und im Regen wollte ich ebenfalls nicht draussen sein. Ich zog planlos um die Strassen rund um mein Hotel. Ich sah bereits einige spannende und schöne Gebäude besuchte ein paar Läden, gekauft habe ich immer noch nichts. Zum Glück stoss ich noch auf einen Brillenladen, denn meine Schrauben an der Brille sind alle locker und die war kurz vor dem Auseinanderfallen, ich habe zwar eine Ersatzbrille mitgenommen, diese liegt jedoch in Madrid. Die Verkäuferin zog alle Schrauben gut an und die Brille sitzt auch wieder. Als ich durch die Strassen stöberte, sah ich die gleiche Cafeteria wie heute Morgen. Zum Frühstück ass ich bereits einen Nutella-Berliner, der richtig lecker war und seit ich in Spanien bin, habe ich erst einmal ein Nutella Brot gegessen, ansonsten mache ich das täglich… So Nutella süchtig, wie ich bin, kaufte ich mir nochmals drei und ass diese Unterwegs. Vom Regen war noch keine Spur zu sehen, ich erkundigte also weiter die Gegend, auch wohl ich nicht mehr viel sah, gefällt mir Alicante jetzt schon sehr gut und ich freue mich auf morgen, denn da werde ich die Schönheiten der Stadt besuchen. Zurück in meinem Hotel, lag ich mich kurz hin und machte mich Ready für das Nachtessen. Ich hatte grosse Lust auf einen feinen Teller Pasta, denn auch das esse ich in der Schweiz fast täglich und hier hatte ich noch nie Pasta gegessen. Auf Tripadvisor suchte ich nach einem italienischen Restaurant und da ich sehr hohe Ansprüche habe, musste ich zuerst ein Foto von der Pasta sehen. Ich fand ein Restaurant und begab mich zu diesem. Dort angekommen musste ich es bereits wieder verlassen da es kein Platz mehr für mich hatte. So lief ich also wieder durch die Strassen, bis ich eine Pizzeria fand. Es hat zwar viele Restaurants hier, die meisten bieten aber mehrheitlich Fisch an… Es gab zwar keine Pasta wie gewünscht, doch die Pizza war wieder richtig lecker.Read more

9 Janvier - Alicante

January 9 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Nous sommes arrivés de bon matin à Alicante, ciel voilé et relativement chaud.
      La vieille ville, sans être exceptionnelle est agréable à visiter.
      La co-cathédrale de San Nicolás renferme une magnifique orgue du XVI ème siècle.
      La basilique de Santa Maria construit sur une ancienne mosquée est sublime
      Le château de Santa Barbara domine la ville, l’ascension pour y accéder se mérite, la vue sur la baie est magnifique.
      Retour au bateau en milieu d’après midi pour un départ à 16h00 vers Malaga. Grande fête sur le pont pour célébrer le départ officiel du TDM

Alicante und das etwas andere Leben

May 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Unser nächstes Ziel ist irgendwo im Nirgendwo 😉. Rico, Ela und ihre beiden Jungs Diago und Sammy haben uns zu sich eingeladen. Die Vier leben seit diesem Jahr mit anderen Familien in einer Aussteiger-Community in der Nähe von Alicante.
      Wir haben uns sehr gefreut eine Woche mit Ihnen und Ihren Jungs, zu verbringen und in das Aussteigerleben einzutauchen.
      Die Kinder haben Mailo geliebt; schon früh am Morgen kamen sie zu uns und haben nach Mailo gefragt. Mailo war auch total fasziniert, von den ganzen Kindern, dass er kaum aus dem staunen wieder raus kam. Teilweise dauerte das Füttern eine halbe Ewigkeit 😂

Die Community hat alles was man benötigt, einen kleinen Garten, wo Gemüse und Kräuter wachsen, einen Hühnerstall, einen Spielplatz, einen Schwimmingpool und und und. Hier hat man wirklich die Zeit vergessen und hat in den Tag hineingelebt.

Da Alicante nicht weit entfernt war haben wir einen Ausflug zur Festung "Santa Barbara" gemacht. Den Jungs hat es gefallen zwischen Kanonen, Rittern und den Burgmauern herumzutoben. Und die Erwachsenen wurden mit einem schönen Blick auf Alicante überrascht. Und zum Abschluss gab es noch ein Eis🍨.

Tag - 14 Ende des ersten Trips

September 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Nach knapp zwei Wochen landete ich gerade eben in Madrid. Ich durfte auch heute wieder einen spannenden Tag geniessen bei welchem ich die Stadt von Alicante betrachten durfte. Nachdem ich das Hotelzimmer abgegeben hatte, ging ich wieder zur gleichen Cafeteria wie gestern frühstücken und ass auch genau das gleiche. Von dort aus lief ich weiter Richtung Strand, nicht um ans Meer zu gehen, sondern um auf diesen Berg, direkt neben dem Strand, zu steigen. Gestern hatte ich noch den Plan nach oben zu laufen, aber ich war noch keine 10 Minuten unterwegs und war bereits voll verschwitzt da es so unglaublich heiss war, der Wetterradar zeigte zwar nur 28 Grad an, es fühlte sich aber wie mindestens 40 an. Also entschied ich mich, den Lift nach oben zu nehmen. Als ich im Tunnel am Eingang stand, um mein Ticket zu lösen, sagte der Mitarbeiter den Personen vor mir, dass man ca. eine halbe Stunde Wartezeit hat um nach oben und dann auch um nach unten zu gehen. Somit hätte ich ca. eine Stunde verloren. Es fühlte sich an, als hätte ich von zu Hause in Tessin fahren wollen und kurz vor dem Gotthard stehe. Ich ging nochmals nach draussen, suchte ein Sitzplatz im Schatten und studierte die Karte, auf welcher der Rezeptionist mir die Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet hatte. Da alle Sehenswürdigkeiten sich ziemlich in der Nähe befanden und ich mehr als genügend Zeit hatte, entschied ich mich trotzdem auf den Berg zu gehen. Am Eingang wieder angekommen, hat mich nur eine Person überholt. Nicht mal 5 Minuten gewartet, durfte ich den Aufzug auf die Spitze des Berges nehmen. Auf dem Berg befindet sich das Castillo Santa Barbara, ein altes Schloss, was sehr interessant zum Anschauen war. Es war aber nicht das Schloss, was es dort oben so speziell gemacht hat, es war wieder diese Aussicht. Ich hatte bereits in San Sebastian auf den beiden Bergen an der Küste eine grossartige Aussicht, doch hier war es nochmals etwas anderes. Das Beste an allem war, dass es da oben nicht so heiss war wie an der Küste, da es ziemlich stark windete. Das Schloss hatte eine riesige Anlage und 1000 verschiedene Wege, so dass ich glaube, nur etwa die Hälfte gesehen zu haben auch wohl ich mehr als eine Stunde lang dort oben war, aber meine sehr gute Orientierung hat mich mal wieder aus dem Konzept gebracht. Bevor ich wieder runter ging, trank ich etwa mein 750. Fanta Limon und genoss noch ein letztes Mal diese Aussicht. Kaum unten angekommen, war der Wind verschwunden und ich begann wieder zu schwitzen. Als ich durch die Strassen lief um die ersten Sehenswürdigkeit anzuschauen, ass ich ein Eis, um mich abzukühlen. Ich besuchte die Sehenswürdigkeiten, die mir leider nicht wirklich gefallen hatten und wenn schon, war es fast unmöglich diese schön zu fotografieren da die Strassen so eng waren. In diesen zwei Tagen hier, ist mir aufgefallen, dass es viele Polterfrauen-Gruppen gab. Heute sah ich wieder ein paar aber eine ist mir speziell aufgefallen da sie mit lauter Musik, welche sie mit Trompete und Trommel selbst musiziert haben, durch die Stassen liefen und laut mitsangen! Es ging auch ziemlich schnell bis ich alles sah was ich sehen wollte. So lief ich zur Shopping-Meile und besuchte wieder mal ein paar Läden, ohne etwas zu kaufen. Als ich an einer Bar vorbeilief, sah ich wie da jemand eine Sangria trinkt und seit ich in Spanien bin, habe ich noch nicht mal eine einzige getrunken. Ich sass mich also hin und genoss die Sangria, sie war zwar gut, doch noch lange nicht so fein wie die, die ich vor paar Wochen selbst gemacht habe. Nun hatte ich alles gemacht, was ich machen wollte, ich lief zurück zum Hotel, holte meine Koffer und liess mir ein Taxi bestellen. Das Taxi war sehr schnell da und ich war auch schneller am Flughafen als mir angegeben wurde, so war ich viel zu früh am Flughafen, doch lieber zu früh als zu spät. Als ich meine Koffer abgeben konnte und das Check-in machte, knurrte der Magen wieder. So ging ich schnell durch die Sicherheitskontrolle und suchte nach Restaurants. Tatsächlich gab es ein italienisches Restaurant welches auch Pasta kochte, das Schicksal wollte somit, dass ich gestern keine Pasta esse, damit ich sie heute essen kann und lecker war sie auch noch. Somit war meine fast zweiwöchige Reise ein voller Erfolg. Alicante stufe ich in meinem Ranking knapp hinter San Sebastian ein, es hat mir hier wirklich gut gefallen und der Aufenthalt war auch nicht zu kurz, hätte ich den einen oder anderen Tag noch länger hier verbringen dürfen, wäre ich nochmal an den Strand, die Stadt hatte ich sehr schnell gesehen. Nach einem knapp einstündigen Flug, bei dem ich meine erste Bekanntschaft machte, ein kleines Mädchen, welches ca. 2 Jahre alt war, die immer zu mir nach hinten geschaut hat und mit mir spielte, in Madrid gelandet, kaufte ich mir nochmals etwas zu essen, bevor ich nach Hause fuhr. Zuhause angekommen packte ich meine Koffer aus und schreibe nun den Bericht. Viel werde ich nachher nicht mehr machen, denn morgen wird’s ein strenger Tag da es am Montagmorgen bereits wieder weiter geht. Meine Reise hört sich eventuell stressig an, ist sie aber nicht. Ich geniesse sie in vollen Zügen mit einer riesigen Dankbarkeit das ich das machen darf und kann.Read more

Alicante

April 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

The port in Alicante is an easy walk to the town, unlike some of other ports on this trip, so we meandered the seafront shortly after docking, aiming as always to walk up The Big Hill. In this case, it was Santa Barbara Castle, which offered beautiful views over the town. Walking back down, we headed for the sights of City Hall and wandered the shopping streets, stopping at the Central Market en route before heading for the sea front and the tourist market there. Back on the ship, we had lunch and then briefly considered the adult-only pool under the baking sunshine but reconsidered when we saw how packed it was. So we did a rubbish trivia quiz instead with weird and niche answers, before relaxing for the rest of the evening.Read more

Castle & Paradise Beach

October 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Guten Morgen Cartagena!

Die erste Nacht war super, es war ruhig und wir haben beide gut geschlafen. Ich begann den Tag damit, den Van einzurichten und es uns gemütlich zu machen. Danach ging es runter an den Strand, wo wir einen kleinen Spaziergang machten und ein wenig entspannten. Leider bin ich krank geworden, weswegen wir noch an einer Apotheke anhielten, Lebensrettung..
      Nun ging es auf nach Alicante, das Castle of Santa Bárbara besichtigen. Eine super schöne Sehenswürdigkeit mit tollem View über ganz Alicante!
      Da Mike einfach ein Macher ist, hat er uns zum Paradise Beach gefahren, wo wir unser Lager für die Nacht vorbereiteten. Wir standen mit unserem Van fast direkt am Wasser, eine Traum Location..

Alicante und jetzt packen

January 23 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Es ist so weit. Gleich wird der Mini verladen und dann geht es los, in Richtung Nordspanien. Nächster Stop soll beim Spätzle Fritz stattfinden und morgen La Jonquera.
      Hoffentlich sind bis dahin die Bauernproteste in Frankreich beendet.
      Das Wetter macht es uns jedoch sehr schwer Abschied zu nehmen.
      In den vergangenen Wochen haben wir viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Rückkehr im Herbst.

On the road again to Alicante!

January 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

FRANÇAIS:
      Buenos días! ☀️
      2e jour de jeûne.
      Il est 9h00 et Jessie reçoit son premier Team meeting de la journée youhouu!👩‍💻 Pendant ce temps, j’en profite pour changer toute la robinetterie de la salle de bain qui a 28 ans car la réparation de la fuite n’a pas tenu, bien évidemment… Cette fois ça marche🚰! On peut démarrer direction Alicante. 6h de route de plus. On fait une pause yoga apres 3h de voyage et je commence à fatiguer 🧘🏼‍♀️🧘🏻‍♂️. On décide alors de s'arrêter à Gandía pour la nuit. Encore une fois, le GPS nous joue des tours et nous atterrissons tout droit dans le centre ville dans des ruelles on ne peut plus étroites…🧭 jusqu’à ce que l’on soit bloqués et que l’on bloque à notre tour la circulation…🚐🚙🚗🚌 Bref, après une heure à se dépatouiller, nous arrivons à la position prévue au bord de l’eau, en face d’un petit port, au calme… 🚤🛥️⛵️.
      Au petit matin, thé au soleil en face les bateaux entrants et sortants 🌅. Et oui nous en sommes au 3e jour de jeûne et tout va bien jusqu’à présent.
      Après la session quotidienne de yoga matinal 🧘🏻‍♂️🧘🏼‍♀️, nous arrivons 2h plus tard à Alicante. De là nous allons saluer la famille au Paintball. Le soir, nous dormons au spot sur la plage d’Urbanova et Jessie est ravie. 🏖️
      13.01: 4e jour de jeûne et dernier jour de travail pour Jessie… pour ma part je pensais terminer quelques tâches pour l’équipe mais après une heure de discussion au téléphone avec le chef, je passe moi aussi ma journée devant l’écran! 👨🏻‍💻👩🏼‍💻Vers 17h, nous passons visiter mamie. Jessie a droit à sa dernière pédicure européenne au salon de beauté en bas de l’appart.💅🏼
      Vers 20h, nous partons récupérer la lessive de la veille au paintball. A 21h nous allons à Elche faire un cours de Bachata… loupé, on a eu droit à de la Salsa, mais c’était plutôt pas mal! 💃🏼🕺🏻 Nous repartons à Urbanova sur la plage tranquille des camping-cars… On doit encore préparer les sacs de voyage (7kg max pour 4 mois!) et vider la nourriture du van. Ça attendra demain, on se couche tranquillement et vu que c’est une zone sécurisée, pas besoin de brancher la caméra de surveillance cette nuit…🎥 n’est-ce pas?
      14.01: 5e et dernier jour de jeûne et on pète la forme (déjà depuis hier). Jessie me réveille tranquillement en ouvrant les rideaux vue sur le lever de soleil à l’horizon 😊. Je la sens un peu nerveuse… en effet elle m’annonce que dans la nuit quelqu’un avait tagué Vinny 🧑🏻‍🎨🖌️. Je sors comme une balle inspecter les dégats et ça me rend fou! 🤬
      Entre temps, Jessie reçoit un message comme quoi il faut absolument qu’elle renvoie son PC à son entreprise avant le voyage… depuis Alicante, un samedi! Bref je comprend de suite que la journée ne sera pas relax. 🕰️
      On part en catastrophe au paintball, Lucas me donne les adresses des transporteurs aux alentours ainsi que des professionnels de peinture pour faire partir le tag sans abîmer la peinture originale… Après 2h à tourner partout je reviens les mains vides. Par chance il me reste un spray détachant qui fonctionne en frottant fort sur le tag 😥 1h de plus s’écoule à nettoyer ce chef-d’oeuvre. Vite, il faut maintenant faire les sacs 🎒🎒, sortir les objets de valeur et la nourriture à conserver! Je pars par la suite vider l’eau du van et nous allons enfin le garer sur le parking sécurisé. De là nous partons à pied chez Mamie lui dire au revoir. 👋🏻
      On prend le bus pour l’aéroport afin de passer la nuit à Barcelone… L’hôtel est miteux et on passe une nuit affreuse 😂 Au final on a connu mieux comme journée!

Bonne nuit! Romain.

—--------------------------------
      DEUTSCH:
      Buenos días am 2. Tag des Fastens 🥹
      Es ist 9:00 Uhr und ich starte den Tag mit einen Team Meeting 🚐 👩‍💻 Inzwischen nutzt Romain die Zeit, die Wasserhähne im Van zu reparieren/ tauschen. Die 28 Jahre alten Teile brauchen dringend etwas Aufmerksamkeit🚰 Dann gehts weiter Richtung Alicante. Noch 6 Stunden Fahrt vor uns. Wir machen daher eine kleine Yogapause auf der Hälfte der Strecke🧘🏼‍♀️🧘🏻 ‍Wir entscheiden uns dann doch, eine Stunde vor Alicante, in Gandía zum Schlafen zu bleiben. Aber damit es nicht langweilig wird, irren wir dank der falschen gps-Angaben noch eine Stunde durch die schmalen Gassen der Altstadt 🧭 und blockieren so noch den Verkehr bis uns ein paar Einheimische freundlich, aber bestimmt den Weg hinaus zeigen 🫵 🚐🚙🚗 Wenigstens finden wir dann unser eigentliches Ziel an einem kleinen Kanal in der Nähe vom Hafen 🛥️⛵️

Am frühen Morgen, buchen wir bei Tee in der Sonne unsere erste Unterkunft in Colombo, Sri Lanka 😃 Ach ja und der 3. Tag des Fastens ist diesmal gar nicht weiter schlimm, zumindest tagsüber nicht. Abends werde ich ziemlich schnell müde, aber das war’s sonst an Nebenwirkungen 😉

Nach der morgendlichen Yoga-Session kommen wir 2 Stunden später in Alicante an. Wir fahren direkt zu Romains Familie zu einer der drei eigenen Paintball-Hallen 🔫 Alle sind ziemlich beschäftigt mit der Arbeit, so dass wir nur kurz quatschen und uns dann auf zu unserem Schlafplatz am Strand von Urbanova machen 🏝️ bester Schlafplatz bisher 😍

Am nächsten und somit 4. Fastentag habe ich meinen letzten Arbeitstag für zwei Wochen Urlaub 🥳 Romain hat zudem leider auch nicht alle seine Aufgaben vor dem Beginn seines Sabbaticals erledigt und sitzt mir somit an seinem Laptop gegenüber 👩🏼‍💻 👨🏽‍💻 Feierabend um 17 Uhr und es geht kurz zum Hallo sagen zu seiner Oma, während ich mir noch schnell eine Runde Pediküre um die Ecke gönne 💅🏻💆🏼‍♀️ Als ob wir nicht genug zu tun hätten, gönnen wir uns noch eine Bachata-Klasse, was sich letztendlich als Salsa entpuppte und am 4. Fastentag mal eine ganz neue Herausforderung war 😮‍💨💃🏼 Müde gehts ins Bett am selben Ort wo wir die Nacht zuvor verbracht haben und morgen heißt es dann Packen 😫 wir dürfen grade mal 7kg im Handgepäck haben (Aufgabegepäck haben wir nicht gebucht!) 🧳 Eine kleine Herausforderung die richtigen Dinge für 4 Monate einzuplanen 🫣 Wir schlafen wieder gut, bis ich in der Nacht kurz raus „aufs Klo“ muss und einen ziemlichen Schreck bekomme 😨 denn Vinny unser Van wurde in der Nacht mit Graffiti besprüht 🤬 Ich habe Romain nicht geweckt, denn das Unheil war ja schon geschehen… 😣 Am nächsten Morgen habe ich versucht es ihm so schonend wie möglich beizubringen und wartete noch kurz den Sonnenaufgang am Horizont ab 🌅 Romain sprang dann nachdem ich es gesagt hatte wie von der Tarantel gestochen auf und war natürlich alles andere als begeistert 🤬 und ausgerechnet in dieser Nacht war die Überwachungskamera auch noch aus 😭

Als ob das nicht reicht, erfahre ich noch, dass ich meinen Laptop noch vor der Reise (also innerhalb der nächsten 10 Stunden) zurück nach Berlin schicken muss 📦 aus Alicante an einem Samstag! Kurz um: der Tag wird noch ein weniger unentspannter, als eh schon gedacht 🕰️

Romain versucht während ich packe und putze, Mittel gegen das Graffiti zu finden, ohne Glück… Aber wir versuchen ein konventionelles Reinigungsmittel und mit ein wenig Geduld, Muskelkraft und Ausdauer geht der Dreck endlich ab 🙏 Nun schnell die 🎒🎒 Taschen zu Ende packen, das Grauwasser entleeren und den Van auf dem abgesicherten Parkplatz abstellen 🅿️ Ein kurzes Adieu bei der Oma in Alicante von wo aus wir den Bus zum Flughafen nehmen ✈️ Der Flug war im Gegensatz zum Zug leider zeitlich und geldlich die beste Alternative 🫤

Die Nacht in Barcelona verbringen wir in einem Hostel nahe des Flughafens… zum ersten und zum letzen Mal 😣 schmutzig, teuer und kalt 🥶 Aber somit steigt die Vorfreude auf tropische Temperaturen noch ein wenig mehr 🙃

Hasta pronto, Jessy 🙋🏼‍♀️

Alicante, Alicant, أليكانتي, Alacant, Горад Алікантэ, Аликанте, Αλικάντε, Alakanto, آلیکانته, Akra Leuke, Â-li-kham-thi̍t, אליקנטה, Ալիկանտե, ALC, Alíkante, アリカンテ, ალიკანტე, 알리칸테, Lucentum, Alikante, Alikantė, आलिकांते, الیکانت, 03001, आलिकान्ते, Alicanti, อาลีกันเต, Аліканте, الیکانتے, 阿利坎特