• Day 107

Pyrenäen

July 16, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Seit 3 Tagen sind wir in den Pyrenäen. Gleich am ersten Tag hiess uns der Nationalpark Ordesa y monte Perdido mit einer 20 km langen Wanderung willkommen. Den letzten Teil bis zum Gipfel (1.300 Höhenmeter) haben wir dann sein lassen. Dafür konnten wir den Murmeltieren gute Nacht sagen, da wir erst nach 20:00 zurück beim Parkeingang waren.
    Auf gings zur anderen Seite des Nationalparks. Wir hielten für einen kruzen Stopp in Ainsa. Das kleine Städtchen errinnert uns ans Verzasca Tal. Die Steinhäuschen luden zum Kaffe ein um dabei die Aussicht zu bestaunen.
    Das nächste Tal, fahren wir hoch: Ziel Frankreich. Die erstaunlich warmen, sogar heissen Temperaturen und das klare, kühle Wasser verführen uns zu einer letzten Nacht in Spanien. Dabei treffen wir auch erstmals Österreicher. Diese schwärme uns von den Kletternspots vor. Die Pyrenäen sollen ein Kletterparadies sein. Deswegen und wegen der wundervollen Natur sagen wir den Pyrenäen: "bis bald einmal"!