• Day 142

Inselhopping bis ins nächtliche Zadar

August 20, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Mit der Fähre gehts los auf die Insel Pag. Vorbei an den touristischen Städtchen zog es uns gestern wieder in die Natur. Bei den Temperaturen am liebsten ans Wasser. Danke unserer hilfreichen App fanden wir ein Plätzchen zwischen den Bäumen direkt am Meer. Nur allein scheint man hier nirgends zu sein. Geniessen können wir die Ruhe trotz all den Leuten.
    Gegen Abend am zweiten Tag brechen wir nach Zadar auf. Nach einem Zwischenstop an einem der 100 Gemüse/Käse/Schnaps Stande sind wir gut eingedeckt für die nächsten Tage.
    In Zadar parken wir auf einem ehemaligen Campingplatz beim Hafen. Die 40 min ins Altstadtzentrum laufen wir. Wieder sind wir nicht die Einzigen. Hier herrscht Ausgangsstimmung. Die Meeresorgel und das Lichtspiel, welches den Planeten gewidmet ist verliehren dabei etwas von ihrem Zauber. Die Altstadt, wie auch diese Sehenswürdigkeiten sind wunderschön. In der Nebensaison würde man ihre ganze Pracht sicherlich besser bewundern können.