Welcome to Zagreb

August 28, 2021 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

Die Hauptstadt Kroatiens wo das Leben trotz Pandemie pulsiert. Bei all den braunen Schildchen, weis man/frau gar nicht wohin. Entschieden haben wir uns für die Kathedrale. Der Innenbereich ist aktuell gesperrt wegen Renovation. Davor findet der tägliche Blumen und Essensmarkt statt. Da leuchten Frau Bünzlis Augen. Bei der Blumendame, welche ihre grünen Blumen violett ansprayte lachte dann auch Simon mit. Gestärkt durch die Erdbeeren nehmen wir die Fussgängerzone in Angriff. Als wir die Nocturn(o)gasse entdecken muss Tanja ihrer Harry Potter Leidenschaft Tribut zollen, wir machen Mittagspause.
    Danach führt der Weg in Richtung Kaffe und Kuchen. Das hippsterige Restaurant ist nur 300 Meter vom Museeum der Illusionen weg. Da müssen wir rein. Zur rechten Zeit. Während dem wir 3 h unsere Sinne verwirren, weinen sich draussen die Wolken aus.
    Der aktive Tag füllt uns nicht nur Kulinarisch sondern auch mit Eindrücken. Zur Ruhe kamen wir aber erst um Mitternacht. Zum ersten Mal fühlen wir uns in Kroatien nicht wohl. Das da eine Person mit Taschenlampe auf unserem Sellplatz umherläuft könnte 1000 Gründe haben. Doch unserem Bauchgefühl geben wir nach. Auch wenn das heisst im Pijama ein anderes Plätzchen zu suchen.