• Day 187

Erste Tage in Griechenland

October 4, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem erfolgreichen Grenzübergang, fahren wir als erstes nach Serres. Eine neue SIM-Karte muss her.
    In der Stadt ist mächtig was los. Die Einheimischen sitzen am Samstag alle in den Restaurants und Bars an der Sonne und geniessen das Leben. So beschliessen wir uns auch ein Plätzchen zu suchen und das bunte Treiben zu beobachten.
    Mit vollen Bäuchen fahren wir anschliessend weiter zu einem See etwas nördlich der Stadt.
    Es hat hier Fischer ohne Ende...
    Aber wir finden ein Plätzchen und bleiben für ein paar Tage. Der Sonnenschein und die warmen Temperaturen sind eine Wohltat. Am nächsten Morgen schauen wir uns mit der Kamera die komischen Vögel auf der Insel genauer an. Und Tatsächlich! Es sind Pelikane. Das erklärt auch die vielen Schaulustigen und Bootstouren am Wochenende. Nachdem uns eine Wildschweinfamilie in der Nacht willkommen hiess haben wir am Montag den See mit all seinen Bewohnern für uns. So soll Reisen sein!