Bali

• 11,7kkilometer
  • Dag 17

Taman Tirtagangga

30. september 2019, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Station 3 ist wieder ein Wassertempel, ein bisschen kleiner als der Vorherige, und kann die Gartenanregungen von gerade nicht toppen 😉

• Dag 17

Bali Luwak Coffee

30. september 2019, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach den Tempeln, Wasserpalästen & Gärten haben wir den Besuch einer Kaffeeplantage angefragt...und zack waren wir da!
    Oh man, wo sind wir gelandet 😅
    Unser driver "übergab" uns an einen ziemlich schrägen, aber echt lustigen, kurzweiligen Guide der Luwak-Kaffee-Plantage.
    Wir gingen durch die wunderhübsche Plantage, unser amüsanter Guide erklärte uns launig die Zucht der Kaffeebohnen, von Teesträuchern und Gewürzen. Dann kamen wir an Tiergehegen mit kleinen, süßen pussierlichen Tierchen, den Fleckenmusangs vorbei. Die waren beim füttern voll heiß auf die roten, süßen reifen Kaffeebohnen.
    Nachdem uns gezeigt wurde, wie ursprünglich Kaffee geröstet, geschreddert und zubereitet wurde, gings zu einer super vorgetragenen Verkostung. 15 Kaffee- und Teesorten konnten wir kostenfrei probieren und einen müssten wir bezahlen, wenn wir ihn kosten wollen ... den teuersten, besondersten Kaffee der Welt, den Luwak😲.
    Crasy Guide verstand es natürlich hervorragend uns heiß zu quatschen, und wenn man schon mal da ist, dann her mit dem guten Stoff 😄
    100000 Rupiah kosteten 2 kleine Probiertässchen, und klar schmeckte der Luwakkaffee nach der Anpreisung unfassbar gut 😋😋
    Hmm, und das Besondere an der Geschicht: Jede einzelne Bohne des Luwak-Kaffees wird im reifen, roten, süß schmeckenden Zustand von den vorher genannten pussierlichen Tierchen gefuttert, wandern durch den Körper, die Magenenzyme entziehen die Bitterstoffe (der Kenner sagt die Bohne wird veredelt), und wird dann fermentiert ausgeschieden 😯
    Dann werden die Böhnchen wieder eingesammelt, verarbeitet und serviert ...wohl bekomms 😋😅
    ...und wir gehören jetzt zu den Menschen auf diesem Planeten, die den teuersten, und hier wird gesagt den besten Kaffee der Welt getrunken haben 🤷‍♂️
    ....und alles was verkostet wurde, konnte anschließend im Shop natürlich erworben werden, jep, hat bei uns funktioniert 🙈🤣

• Dag 18

Rice fields

1. oktober 2019, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Selamat pagi, das ist Guten Morgen auf indonesisch 😊
    Nach der besonderen Kaffee-Experience gestern, wird's heute richtig ursprünglich...wobei im Sinne des Wortes war unser Kaffee gestern ja auch eher ursprünglich 🤔🤣
    Wir haben einen Guide, und machen uns zu Fuß auf in die Reisfelder Sidemens 🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♀️
    Sehr interessant, uns wurde der gesamte Wachstums- und Arbeitsprozess für den Reis erklärt. Dazu werden hier auch andere Sachen, wie z.B. Chilli, angebaut...auch strong Chilli, nix for europien people 🔥😁
    @Fred, mach Dir keine Sorgen, auf diesen Feldern wird nicht für den Export produziert 😉

• Dag 19

bye bye Bali

2. oktober 2019, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

So, wir warten vor unserem Gate im Airport Denpasar, 2 1/2 schöne Wochen gehen zuende. Jetzt hoffen wir, dass wir ohne Verzögerungen durchkommen und unsere Anschlussflüge bekommen. Jetzt erstmal auf nach Singapur 🛫Les mer

• Dag 20

We are back

3. oktober 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 9 °C

Hallo Ihr Lieben, Flo und ich sind wieder gut zuhause angekommen👍 😊
    Rückflüge haben hervorragend geklappt, besonderes Lob für Singapur Airlines, von Denpasar über Singapur nach Zürich, ganz hervorragend mit tollem, charmanten Service!
    Jetzt sind wir nicht nur mit nem Berg voll schnuddeliger Wäsche😅, sondern in erster Linie mit einem Berg voller toller und interessanter Erfahrungen zurück😊☺️
    Vielen Dank für Euer Interesse an unseren Reiseberichten 🙏 und liebe Grüße von aktuell etwas müden, aber total zufriedenen und erholten Thommes & Flo ☺️😘

P S.: Ob FindPenguins jetzt auch Freds und meine Plattform für unsere 🇳🇴-Reise 2020 wird werden wir bequatschen ... sprich, vielleicht geht's nächstes Jahr hier weiter 😉