• Day 12

Cerro San Cristóbal

March 8, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Heute waren wir zum Frühstück bei Alexandra eingeladen. Sie hat Besuch von drei jungen Mädels, die - nach Ihrem Bachelorabschluß - nun schon seit ca. 5 Monaten auf Reisen durch Zentral- und Südamerika sind. Schon gestern lernten wir Judith, Lisi und Rafaela beim Abendessen kennen.

Nach einem ausgiebigen und sehr guten Frühstück machten wir uns zu sechst im Auto von Alex auf den Weg den Cerro San Cristobal zu "erklimmen".

Der Hügel erhebt sich im Stadtteil Bellavista bis auf 880 m und dominiert das Stadtbild von Santiago. Hoch oben drohnt eine 22 m hohe Marien-Statue.

Trotz Hitze flitzten die Leute mit den Fahrrädern rauf und runter, dass es eine Freude war! Wir fuhren gemütlich mit der Gondelbahn rauf und genossen die unglaublich schöne Aussicht auf die Stadt. Von unten hörte man die Trommeln, die die
    (friedliche) Demonstration (heute ist Weltfrauentag!) begleiten. Ansonsten haben wir von alldem absolut nichts bemerkt.