Rostock - Fähre

June 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Geschafft :um 21.15 werden wir eingecheckt. Was wir da sehen lässt uns den Mund offen stehen. Ein riesiges Schiff mit 8 Decks und so weit wir es sehen konnten 3 Auf und Abrampen. Bis zur Abfahrt dauerte es trotzdem noch gute 2 Stunden Diese nutzen wir sofort : 1 Flasche gut gekühlter Weißwein benetzt unsere trockenen Kehlen. Bei der Gelegenheit posten wir ein Prosit Foto an die jungen Eltern Chris und Patricia. Die Fähre wird von der emsigen und sehr kompetenten Hafenmannschaft in einem unglaublichen Tempo be und entladen. Hier sitzt jeder Handgriff. Die vielen Container werden peinlichst geschlichtet und dazwischen wo noch Platz ist werden wir eingewiesen.
    Abfahrt um 23.45
    6 Stunden Nachtfahrt in einer geräumigen 4er Kabine auf Deck 7 mit Stockbetten liegen vor uns.
    Wolferl und Andrea stürmen die Dusche und und kuscheln sich um 00.30 in den wohlverdienten Schlaf.
    Damit sich das Platzangebot ein bisschen vergrößert, beobachten Willi und Melissa die sehr gemütliche Hafenausfahrt. Diese ist sehr lang und gleicht mit seinen vielen Orientierungslichtern und Leuchttürmen einer Flugzeuglandebahn.
    Mit der Einfahrt ins offene Meer der Ostsee wird es recht kühl und windig. Dank unser guten Orientierung finden wir gleich wieder zurück in unsere Kabine, duschen mit angenehm heißem Wasser und schlafen gut bis in die Morgenstunden.