Schweden, Treleburg -Enköping

June 14, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Um 4.50 werden wir von einer angenehmen Stimme per Lautsprecher geweckt. Damit wir nicht verschlafen werden wir eine halbe Stunde später noch einmal daran erinnert das wir um 6.00 anlegen und uns zu unseren Fahrzeugen begeben müssen.
    Dank der guten Beschriftung finden wir unser Auto sehr zielstrebig. Die Ausfahrt ist sehr gut organisiert und ist in wenigen Minuten erledigt. Gott sei Dank ist niemand aufgefallen dass wir absichtlich das Gas offen ließen,wegen der Gefriertemperatur. Denn unsere Vorräte im Eisschrank würden schön langsam Strom benötigen.
    Das Wetter ist traumhaft.
    Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel steuern wir einen Parkplatz an, wo wir unser wunderbares Frühstück genießen.
    Heute setzt sich Wolferl ans Steuer mit Willi als Beifahrer.
    Wir fahren über bestens ausgebaute Autobahnen. Das Tempo wird auf max 100km/h reduziert, die Klima ausgeschaltet - dies mindert unseren Spritverbrauch drastisch.
    Die Straße ist gesäumt mit Wäldern und führt uns neben riesigen Seen.
    Man merkt am braunen Gras, dass der Regen schon sehr willkommen wäre.
    Wolferl legte ganz spontan einen Rechtsabbieger ein-seine Eingeweide brauchen dringend ein stilles Örtchen.
    Wärendessen wurde Willi munter und wollte spontan vom Hochbett springen. Ein fataler Fehler:unsere Sitzbank erleidet einen Sitzbruch der nach Rückkehr von Wolferls Notdurft spontan notdürftig repariert wird.
    Sorgen macht uns auch das ständige nachfüllen des Blue Wassers. Nach unserem Telefonat mit unserem Vermieter sei das nicht im Normbereich. Es schlägt sich beträchtlich auf die Reisekosten. Diesen Reise Abschnitt könnte man fast Roat 66 nennen. Endlos, gut ausgebaut und von sehr vielen Fernfahrzeugen befahren. Auf unseren letzten Kilometern zu unserem heutigen Ziel, haben wir immer dichter werdenden Verkehr. Das liegt an der Nähe zu Stockholm.
    17.15 Uhr : Enköping-heutiges Ziel erreicht.
    Ein kleiner Campingplatz am See. Unser Platz 62 wird uns beim Checkin zugewiesen. Wir bekommen Chips dazu damit wir die Duschanlage benützen können.
    Der Stellplatz hat leichtes Gefälle, aber Andrea stellt unser Vehikel mit bravour auf die Ausgleichskeile.
    Wolfi und Willi richten den Stellplatz ein und versorgen uns mit Strom. Bei der Kühlschrank Kontrolle fällt auf, daß wir noch nicht mit elekt. Energie versorgt werden. Den Schalter umlegen übernimmt Melissa.
    Jetzt kann auch unser Thermi in Betrieb genommen werden und seine Aufgabe, uns Reis für das Abendessen zu bereiten erfüllen.
    Saftfleisch - hat Willi zu Hause vorbereitet und wurde tiefgekühlt mitgenommen-dazu Reis und Salat wird razeputz verspeist.
    Denn Abwasch übernehmen die Herrn, während sich Melissa von einem deutschen Paar Anekdoten von deren Nordcap - Reise erzählen lässt.
    Andrea versucht mit der Insektenlampe die Riesengelsen zu vertreiben. Vertrieben wurden wir. Die Ursprüngliche Absicht unser Gläschen Wein am See zu genießen verlegten wir ins Wageninnere.
    23.00 der nicht überfüllte Campingplatz mit seinen disziplinierten Gästen lässt eine ruhige Nacht bei Dämmerlicht erwarten.