Dresten- Rostock

June 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Es wird wieder eine letzte Kontrolle gemacht, getankt und alles gesichert. Unser Mobil schluckt ca. 16l pro 100km.Also ganz schön durstig. Tankstellen behalten wir peinlichst im Auge.
    Die nächsten 4 Stunden werden von Andrea im Chefsessel und Melissa im Sozi zurückgelegt. Willi und Wolferl erholen sich bei einer Schnapspartie und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.
    Auch Glückwünsche zu unserem Blaue Reise Baby von Chris und Patricia werden mit Freude verschickt. Wir haben ca. 400 km auf der Autobahn zurückzulegen. Die Straßen sind super ausgebaut. Die Landschaft eher flach. Viele viele Photovoltaikanlagen(ca. 30 km lang) säumen die Autobahn. Abwechselnd sehen wir Mohnblumen und Lawendelfelder Ca. 40 km vor Rostock :o schreck oh schreck, das Benzin ist weg. Unsere Bauchgefühl sagt uns, dass könnte sich nicht mehr ausgehen.
    Andrea fährt sicherheitshalber von der Autobahn ab um unseren durstigen Fahruntersatz bei einer ca 14 km entfernten Tankstelle zu füllen. Dieser Blue Zusatz muss auch schon wieder nachgefüllt werden. Danach tritt Andrea ordentlich ins Pedal um die versäumte Zeit wieder aufzuholen. Das kostet natürlich wieder extra Liter-die Anzeige klettert auf 20l/100km. Aber was soll's wir müssen um 21.30 also 1 Stunde vor Fährabfahrt beim Check in sein. Geschafft :um 21.15 werden wir eingecheckt.