Nebelwald in Monteverde

January 3, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten Tage waren geprägt von holprigen Rollerfahrten durch das Hinterland von Guanacaste inklusive Flussüberquerung, wunderschönem Strand (Playa Flamingo), exzellentem Tauchen am Silvestertag mit vielen Haien, einem unspektakulären Silvesterabend am Strand und von einer 3 stündigen Autofahrt auf Schotterpisten (zum Glück im 4x4) über die Hügel Costa Ricas von Coco nah Monteverde.
    Heute, mit meinen zwei neuen Bekanntschaften aus England, besuchten wir die Nebelwälder von Monteverde. Über 8 Hängebrücken und zuletzt tatsächlich noch im Nebel, der übrigens kommt und geht wie aus der Nebelmaschine, führte uns der Pfad. Teilweise genossen wir kilometerweite Sicht über den Regenwald und viele schöne Pflanzen. Zum Schluss gabs dann noch einen Abstecher in den Hummingbirdgarden (Kolibrigarten). Zwar sind die Tiere frei, aber durch den Zuckersaft haben sie trotzdem einen Grund zum kommen. Und es ist natürlich nicht ganz dasselbe wie wenn man sie urplötzlich mitten im Wald antrifft, aber wunderschöne Bilder sind trotzdem entstanden. Ich weiss nicht, ob mehr Glück oder Können im Spiel war, jedoch wurde ich nicht von einem der hunderten Kolibris aufgespiesst 😅