Ausflug nach Brasilien

March 2, 2020 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

Eine Nacht Bus fahren und schon sind wir vom Grossstadt-Jungel im richtigen Atlantik-Regenwald angekommen!😉 Die Fahrt ging zwar 17 Stunden, hätte aber unserer Meinung nach noch deutlich länger gehen können, denn wir hatten, ohne zu wissen was das bedeutet, für satte 5.- Aufpreis die Busklasse "Cama Suite" gebucht - da wurde plötzlich ein Nachtessen (warm) serviert und der Champagner geköpft, wir hatten ein Tischchen und konnten den Sitz zum flachen Bett umfunktionieren. Ein Traum!🤩😂
    Auch wenn dies ein absolutes Highlight war übertrumpfte das, was uns in dieser Region erwartete die Busreise dann doch noch deutlich.😉 Ziel war nämlich eines der modernen 7 Naturwunder - die Iguazú-Fälle an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien!
    So kam es, dass wir an unserem ersten Tag mit dem Bus die Grenze nach Brasilien passierten, um uns als Erstes diese Seite der Fälle anzuschauen. Nach anfänglicher leiser Enttäuschung (weil wir fälschlicherweise die ersten kleinen Ausläufer schon für die ganzen Wasserfälle hielten😂) wurden wir von der ganzen Schönheit dieses Naturwunders überrumpelt! Was für ein Anblick dieser unzähligen Wasserfälle über die schroffen Felsen inmitten des dichten Regenwalds!😍
    Wir erwanderten alle Aussichtspunkte (die auf der brasilianischen Seite trotz des höheren Preises nur sehr beschränkt vorhanden sind...) und verabschiedeten uns für diesen Tag von den Fällen, denn wir hatten noch eine zweite Station in Brasilien vor uns - den bekannten Iguazú-Vogelpark. Ein riesiger Park mit meist sehr grosszügigen Gehegen, der viele Vögel (z.B. die Papageie), die bei Tierschmugglern von der Polizei konfisziert wurden, aufzunehmen und gleichzeitig gegen das Aussterben der vielen bedrohten Vogelarten Brasiliens anzukämpfen. Ein toller Park mit zahlreichen wunderbaren Tierbegegnungen. Insbesondere vom Papageienhaus mit den unzähligen farbenfrohen Aras konnten wir uns kaum noch lösen!😍