Tauchen Tag 5 - Hammerhaie und 🐢

January 4, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Und dann war da noch Tag Nr. 5. Wir brachten es einfach nicht übers Herz, diesen ach so fantastischen Tauchplatz "Gordon Rocks" hinter uns zu lassen, ohne die Full-Hammerhai-Experience. Natürlich war es immer noch nicht gesagt, dass wir bei einem weiteren Tag mehr davon sehen würden, aber immerhin bestand die Chance. Also schneiten wir kurzerhand spontan in einen Tauchshop, die hatten noch Plätze frei, sogar günstiger als bisher, und gebucht waren die 2 Tauchgänge, bevor wir die Fähre nach Isla Isabela nehmen würden. Dieses Boot war doch ein gutes Stück kleiner und unangenehmer als unser bisheriges, da waren wir froh um die Wahl der ersten Firma für die 4 Tage zuvor.😅 Aber was solls. Nach einer kurzen Autofahrt über die Insel zum Kanal und einer Bootfahrt zu den drei aus dem dunkelblauen Meer herausragenden Felsen, den Gordon Rocks, werfen wir uns in unsere Wetsuits (das klingt tatsächlich eleganter, als es in Wirklichkeit ist - da ist eher Presswurst-Feeling angesagt😂) und tauchen ab. Schon der erste Tauchgang war ziemlich toll, und der zweite hat es dann noch getoppt. Über, neben, unter, vor und hinter uns, sie waren überall!!🔨🦈 Dank der starken Strömung sind sie zahlreich erschienen, und wir konnten uns nur am Felsen festkrallen und das Schauspiel geniessen. Zwischendurch gesellten sich noch wunderschöne und für einmal nicht sonderlich scheue Meeresschildkröten zu uns. Ein bisschen das kribbeln kam uns schon, als einer der Hammerhaie scheinbar aus dem nichts dicht hinter uns vorbeischwamm, aber es war einfach zu eindrücklich, um irgendwelche anderen Gefühle zuzulassen. Wir sind immer noch geflasht. Nur können wir hier leider nicht mehr als 2 Videos mit euch teilen - falls mehr Bedarf besteht einfach per WhatsApp bestellen. 🤩Read more