• Day 117

Spontaner Gourmetabend in Panama City🤤

February 5, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Panama City ist unsere erste Station zurück auf dem Festland. Direkt neben der letzten Insel wurden wir nach einem letzten Sprung ins Meer von einem Motorboot abgeholt und (an vereinzelten Krokodilen vorbei🤩) an die Küste gebracht, von wo die ganze Segeltruppe in 3 Stunden per Jeep durch den Dschungel in die Grossstadt chauffiert wurde. Schon von weitem ist Panama City gut zu erkennen - so viele Hochhäuser und Wolkenkratzer haben wir auf unserer Reise bisher selten gesehen. Mitten im Hochhausviertel bezogen wir unser ganz spezielles Hostel: Zahlreiche Schiffscontainer wurden hier zu kleinen Appartments und Hotelzimmer ausgebaut. Sieht fantastisch aus, ist aber auch fantastisch heiss - vor allem entlang der glühenden Stahlwände, Isolation ist hier scheinbar ein Fremdwort.😂
    Wir hatten nur einen Abend in Panama City und entschieden uns deshalb, vor dem Abendessen noch ein wenig die Altstadt, Casco Viejo, zu erkunden. Die ganze Stadt schien uns ein wilder Mix zu sein - modernste Hochhäuser und luxuriöse Wolkenkratzer wechseln sich ab mit heruntergekommenen Bruchbuden und Bauruinen. Dazwischen zeigten sich aber in der Altstadt auch immer wieder wunderschöne Gassen und Fassaden mit herzigen Balkonen.
    Das rausgesuchte Restaurant sah beim Vorbeilaufen schon super aus und so liessen wir uns spontan auf ein kulinarisches Abenteuer ein - denn genau an unserem Abend konnte man nicht von der normalen Karte (auf die wir uns eigentlich so gefreut hätten) bestellen. Stattdessen erwartete uns ein exquisiter vegetarischer Viergänger mit einem auf den jeweiligen Gang abgestimmten Cocktail - und das alles im wunderschönen Garten des Restaurants!🤩 Die komplizierten Gangbeschreibungen haben wir mit Müh und Not und Hand und Fuss verstanden - sie wiederzugeben ist an dieser Stelle aber leider nicht mehr möglich. Jedoch schmeckten sowohl das Essen als auch die Drinks (bis auf den puren Rum als Absacker) hervorragend! So genossen wir die entspannte Stimmung bei diesem spontanen Gourmetdinner und liessen die letzen Tage noch einmal Revue passieren - alles in allem also ein herrlicher Abend in Panama City...🥰