Neues Land - neues Safari-Glück 😍

March 9 in Botswana ⋅ ⛅ 37 °C

Bye bye Zimbabwe - Hello Botwsana😍

Nach einer knappen Woche in Zimbabwe, ging es für uns heute weiter nach Botswana. Den Tag starteten wir um 6.00 Uhr auf dem Hoteleigenen Aussichtsturm mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und einem abschliessenden Schwumm im Pool.🏊🏼‍♀️
    Nach dem ausgiebigen Zmorge ging es für uns mit einem Büssli an die Grenze zu Bostwana und alles klappte wunderbar. Mit einem neuen Fahrer nach der Grenze ging es zum Flughafen, wo wir wenig später bereits in den 9-Plätzer steigen durften. Nach holprigen 50 Minuten und kreide-weissen Gesichtern hüben wie drüben waren alle froh, dass wir den Piloten falsch verstanden haben und doch beim ersten Halt aussteigen durften.
    Ein Fahrer der Lodge holte und ab und bereits auf dem Weg dorthin sahen wir Impalas, Elefanten und Zebras.😍
    Dann sogar noch eine Fütterung der Raubtiere - und zwar beim Zvieri in der Lodge als es das erste Mal seit dem Z'Morge wieder etwas zu essen gab und sich die Familie Kurz so tatkräftig aufs Buffet schmiss, das sogar noch Nachschub zur Verfügung gestellt wurde.🫃
    Beim Nachmittagsdrive sahen wir dann tatsächlich bereits unsere ersten Löwinnen, welche gerade ein Tier gerissen haben! Nach den ersten doppelten Gin mit Hippo-Aussicht ging es zurück und direkt ans wunderschön gedeckte Nachtessen draussen. Noch einen Gin und (zu) viel Wein später legten wir uns direkt hin. Manche, so munkelt man, sogar ohne Dusche …
    In der Nacht wurden Anja und David sogar noch geweckt, als ein Elefant direkt vor ihrem Zelt durchmaschierte. 🐘 Was für ein erster Tag in Botswana! 😍