• Wasserfall

    6–7 dic 2025, Guinea ⋅ ☁️ 29 °C

    Wir verlassen den Off-Road Track und sind wieder auf normalen Straßen unterwegs. Bevor wir in die Stadt fahren, campen wir noch eine letzte Nacht im Wald. Kurz vor der Stadt finden wir leider keinen wilden Spot mehr, da es zu dicht besiedelt ist. Also entscheiden wir uns einen Wasserfall auf dem Weg anzusteuern. Wir fahren abseits der Hauptstraße durch ein paar kleine Dörfer, durch kleine Wege suchen wir uns den Weg in Richtung Wasserfall.
    Angekommen werden wir nett von einem Englischsprachigen „Aufpasser“ empfangen. Dieser erlaubt uns hier über nacht zu stehen, außerdem zeigt er uns den Weg zum Wasserfall.
    Etwa 300m entfernt von unserm Stellplatz sind wir auf einmal an einem Party Ort angekommen. Im Fels am Rand des Wasserfalls erstreckt sich über zwei Etagen ein Großer Party Ort für Junge Leute aus der Gegend.
    Es läuft laute Musik, es wird getanzt und ins Wasser gehüpft.
    Wir werden angeguckt, als würden wir nicht ins Umfeld passen, was wir offensichtlich auch nicht tun. Im großen und Ganzen sind wir aber beeindruckt davon, wie wenig wir hier angestarrt werden. Es scheint als wären wir auf eine Altersgruppe gestoßen die es nicht wirklich interessiert wie wir aussehen.
    Wir entscheiden uns bevor es dunkel wird auch noch eine Runde schwimmen zu gehen. Tatsächlich echt etwas warm, ist das Wasser dennoch eine Abkühlung. Während immer mehr feiernde den Ort verlassen, bekommen wir mit das die vier weißen Fische im Wasser doch Aufsehen erzeugt haben. So wollen ein paar Frauen etwa unseren Alters, ein Bild mit uns im Wasserfall haben.😂😂
    Anschließend bauen wir unser Camp auf, essen etwas lassen den Abend ausklingen und gehen schlafen.
    Leggi altro