• Art Studio

    20–21 gen, Benin ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir fahren weiter und fangen mit dem an, was wir ursprünglich in Benin machen wollten.
    Voodoo…
    Benin hat eine große Voodoo Kultur und davon wollen wir bisschen was sehen. Das große Voodoo Festival was hier einmal im Jahr stattfindet haben wir leider um eine Woche verpasst.
    Heute steht der Python Tempel auf dem Programm, viel gibt es hier nicht zu sehen lediglich ein großes Gebäude welches sich aktuell im Bau befindet und ein Paar Python Schlangen.
    Ich traue mich nicht sie mir um den Hals zu legen da ich Schlangen hasse aber Malte tut es. Aber einmal zu fühlen wie sich der Körper anfühlt lasse ich mir nicht entgehen. Reine Muskelmasse und von kalt auf warm in Sekunden ändert sie immer wieder ihre Temperatur je nach Untergrund.
    Echt beeindruckende Tiere aber mir reicht es dann auch und wir schauen uns die Souvenir Shops an.
    Es gibt viele Masken, die die Voodoo praktizierenden während ihren Ritualen tragen. Und auch Voodoo Puppen sehen wir. Danach essen wir etwas in einem Restaurant, seit langem werde ich von einer Portion hier mal wieder richtig satt.
    Danach fahren wir zu einem Art Studio in dem uns ein super netter Künstler begrüßt, er zeigt uns seine Ausstellung und sein Atelier.
    Ein super cooler Ort finden wir, einen Platz im Garten zwischen Bäumen hat er auch. Also bauen wir hier unser Camp auf und anschließend überrascht er uns mit etwas Zitronengras. Wir kochen zusammen einen Tee und unterhalten uns.
    Er hat eine Wohnung in Italien und ist somit häufiger in Europa, den europäischen touch in seiner Denkweise spürt man sofort. So macht es echt Spaß sich mit ihm zu unterhalten und Ansichten zu teilen.
    Auch über Benin sprechen wir viel, er berichtet wie viel sich in den letzten Jahren durch den neuen Präsidenten getan und Entwickelt hat.
    Neue Straßen fast überall, keine Korruption, Ausbau von Touristenattraktionen, einigermaßen geregelter Straßenverkehr, Rollerfahrer maximal zu zweit und immer mit Helm.
    Alles Sachen die uns auch schon aufgefallen sind.
    Ist ja scheinbar doch was möglich wenn nicht immer jeder nur an sich selbst denkt.
    Leggi altro